Xbox Scorpio - Hardware Specs: Reveal vermutlich nächste Woche

Mehreren Quellen zufolge dürften die Hardware Specs der Xbox Scorpio nächste Woche enthüllt werden.

Xbox Scorpio - Konkrete News zur Hardware der Konsole gibt es wohl nächste Woche. Xbox Scorpio - Konkrete News zur Hardware der Konsole gibt es wohl nächste Woche.

8 CPU-Kerne, 320 GB/s Speicherbandbreite und 6 Teraflops Leistung - mehr Eckdaten zu den Hardware Specs der Xbox Scorpio kennen wir bislang nicht. Doch das dürfte sich nächste Woche ändern. Denn wie mehrere Quellen mitteilen, erwarten uns große Neuigkeiten zur Xbox Scorpio.

Mehr:Xbox Scorpio - Großer Teil der Spiele läuft in nativem 4K, sagen angebliche Insider

Jez Corden, Senior Editor bei Windows Central, gab gestern via Twitter bekannt, dass die Xbox Scorpio schon sehr bald näher vorgestellt werde. Auf Nachfrage präzisierte er "Bald wie in nächste Woche". Inzwischen schob Corden zudem einen Artikel mit weiteren Details dazu nach, wie der Reveal der Hardware ablaufen soll.

Demnach habe eine bekannte Redaktion kürzlich Microsoft besucht, um sich das Innenleben der Xbox Scorpio anzusehen. Forza Motorsport 7, das offiziell noch nicht angekündigt wurde, sei dabei in 4K präsentiert worden, um die Rechenleistung der Scorpio zu demonstrieren. Der Besuch habe im Rahmen einer exklusiven Kooperation zwischen Microsoft und besagter Redaktion stattgefunden.

Mehr:Xbox Scorpio - Microsoft ist es wichtig, First-Party-Spiele zum Launch "bereit" zu haben

Neben Corden bestätigte auch der vertrauenswürdige Industrie-Insider shinobi602, dass nächste Woche Neuigkeiten zur Xbox Scorpio verraten werden. Die Hardware der Konsole klinge "verdammt beeindruckend".

Link zum Twitter-Inhalt

Die Xbox Scorpio soll passend zum Weihnachtsgeschäft 2017 auf den Markt kommen.

zu den Kommentaren (49)

Kommentare(48)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.