Xbox Scorpio - Microsoft ist es wichtig, First-Party-Spiele zum Launch "bereit" zu haben

Wenn die Xbox Scorpio Ende des Jahres auf den Markt kommt, sollen die hauseigenen Microsoft-Spiele dafür bereit sein. Das sagte Xbox-Chef Phil Spencer auf Twitter.

Die First-Party-Titel sollen für den Launch der Scorpio "bereit" sein. Die First-Party-Titel sollen für den Launch der Scorpio "bereit" sein.

Ende des Jahres bringt Microsoft seine neue Konsole mit dem bisherigen Arbeitstitel "Project Scorpio" auf den Markt. Das System wird mit allen bislang erhältlichen Xbox-One-Spielen kompatibel sein, Xbox-Chef Phil Spencer hat jetzt betont, dass es sehr wichtig für Microsoft sei, First-Party-Titel für die Scorpio bereit zu haben.

Link zum Twitter-Inhalt

"Unsere First-Party-Spiele für die Scorpio bereit zu haben, ist entscheidend."

Das antwortete Spencer beim Nachrichtendienst Twitter auf die Frage eines Nutzers, ob es zum Start der Scorpio Launch-Titel geben werde.

Es ist allerdings nicht hundertprozentig klar, was der Xbox-Chef mit "bereit" meint. Einserseits könnte es sein, dass Microsoft zum Start der Konsole auch neue Spiele launcht. Andererseits besteht auch die Möglichkeit, bestehende Microsoft-Spiele per Update an die Leistungsfähigkeit der Scorpio anzupassen.

Mehr: Großer Teil der Scorpio-Spiele soll angeblich in nativem 4K laufen

Generell stehen die hauseigenen Spiele bei Microsoft hoch im Kurs. Spencer schrieb ebenfalls auf Twitter, dass er "sehr fokussiert" auf First-Party-Titel sei und wisse "dass starke Eigenmarken sehr wichtig sind".

Die Xbox Scorpio ist für das Weihnachtsgeschäft 2017 angekündigt und wird zu einem "Premium-Preis" in die Läden kommen. Im Microsoft-Store gibt es bereits eine Produktseite, weitere Details wird Microsoft wahrscheinlich auf der E3 oder einem separaten Event davor präsentieren.

Xbox One Project Scorpio - Entwickler sprechen über die 4K-Konsole für 2017 Video starten 3:12 Xbox One Project Scorpio - Entwickler sprechen über die 4K-Konsole für 2017

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.