Zelda: Breath of the Wild - Speedrunner findet überraschenden neuen Weg zur Schnellreise

Ein Speedrunner macht sich die unbändige Kraft des Stasismoduls zu Nutze und überrascht mit einer effektiven Art der Schnellreise.

Ich habe auch so geschaut. Ich habe auch so geschaut.

Ein schwerer, klobiger Felsbrocken schlägt in die Speedrun-Community von The Legend of Zelda: Breath of The Wild ein und sorgt auch bei uns für offene Münder. Speedrunner und Twitter-User Venick409 präsentiert uns eine neue Schnellreise-Methode, mit der wir weitaus flinker durch Hyrule huschen können als mit unserem Paraglider - und dabei müssen wir keineswegs einen Glitch ausnutzen.

Mehr:Zelda: Breath of the Wild - Alles, was ihr über das Open World-Abenteuer wissen müsst

Im Video unten sehen wir, wie der Spieler einen Felsbrocken mithilfe des Stasismoduls zeitweise einfriert und anschließend mit seinem Hammer kräftig dagegen schlägt. Mit dem Auftauen des Brockens entfesselt sich eine riesige Ladung kinetische Energie, die Link im hohen Bogen durch die Landschaft feuert. Heureka!

Link zum Twitter-Inhalt

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist seit dem 3. März 2017 für Wii U und Nintendo Switch erhältlich - und wer weiß, mit welchen Überraschungen uns das Action-Adventure in nächster Zeit noch verblüfft.

Was haltet ihr von dem Trick? Werdet ihr ihn ausprobieren?

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.