News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

Wii U - Neues Firmware-Update, Day-One-Patch bald auf Konsolen vorinstalliert

Nintendo hat ein neues Firmware-Update für die Wii U veröffentlicht, das unter anderem die allgemeine Stabilität des Systems verbessern soll. Des Weiteren will Nintendo Anfang nächsten Jahres neue Exemplare der WIi U ausliefern, auf denen der umfangreiche Day-One-Patch bereits installiert ist.

Von Andre Linken |

Datum: 05.12.2012; 14:17 Uhr


Wii U : Eine neue Firmware-Version der Wii U steht zum Download bereit. Eine neue Firmware-Version der Wii U steht zum Download bereit. Zum offiziellen Verkaufsstart der Wii U mussten sich die Käufer mit dem Download eines ziemlich umfangreichen und zwingend notwendigen System-Updates herumschlagen. Dieses war zirka ein Gigabyte groß und nahm - je nach Verbindungsqualität - mehrere Stunden beim Herunterladen in Anspruch. Das soll sich bald ändern.

Wie Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of Amiercia, gegenüber dem Magazin Gamasutra erklärt hat, plane Nintendo derzeit, zu einem noch nicht näher bekannten Zeitpunkt nächsten Jahres neue Versionen der Wii U zur veröffentlichen. Auf diesen werde dann das umfangreiche System-Update bereits vorinstalliert sein.

Apropos Update: Ab sofort steht ein neue Firmware-Version für die Wii U zum Download bereit. Der entsprechende Download ist 625 MByte groß. Konkrete Patch-Notes liegen derzeit noch nicht vor. Allerdings soll das Update unter anderem die allgemeine Stabilität des Systems verbessern.

» Wii-U-Special auf GamePro.de lesen

Promotion
Wii U bei Amazon kaufen

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Dorument
#1 | 05. Dez 2012, 15:11
Ich hatte ja schon befürchtet das es bei mir auch lange dauern würde mit dem update dem war zum glück nicht so, beim 2 update ging es auch dabei habe ich nichtmal eine richtig gute leitung.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Jaska
#2 | 06. Dez 2012, 09:43
wie schön, dass das ab nächstem jahr von vornherein drauf ist. was sagt nohohon dazu, der es kürzlich noch als voreil verkauft hat für alle, die das update nicht wollen und den speicherplatz lieber für anderes frei haben? :P
für mich zeigt das in aller deutlichkeit: nie zum launch kaufen, sogar kurze warezeiten können sich schon lohnen
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Nohohon
#3 | 06. Dez 2012, 13:14
Zitat von Jaska:
wie schön, dass das ab nächstem jahr von vornherein drauf ist. was sagt nohohon dazu, der es kürzlich noch als voreil verkauft hat für alle, die das update nicht wollen und den speicherplatz lieber für anderes frei haben? :P
für mich zeigt das in aller deutlichkeit: nie zum launch kaufen, sogar kurze warezeiten können sich schon lohnen


Und wo habe ich das gesagt? Wäre ja Käse, weil das Update so oder so im Systemspeicher reinkommt und der ist immer mit einer festen Größe belegt (5 GB).

Ich gebe es bei dir langsam echt auf, weil du nie wirklich zu lesen scheinst.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Jaska
#4 | 07. Dez 2012, 07:57
Zitat von Nohohon:


Und wo habe ich das gesagt? Wäre ja Käse, weil das Update so oder so im Systemspeicher reinkommt und der ist immer mit einer festen Größe belegt (5 GB).

Ich gebe es bei dir langsam echt auf, weil du nie wirklich zu lesen scheinst.


ehrlich, hab keine lust danach zu suchen. aber du hast es geschrieben. das update sei ja keine pflicht, niemand zwinge einen es zu machen etc als reaktion auf die vielen leute, die sich daran gestört haben, dass dafür speicherplatz draufgeht. ich lese sehr genau, und das ist der grund dafür, dass ich dir solche fragen stelle. und zwar nicht um dich zu nerven o.ä., sondern um besser zu verstehen, wie du nun dazu stehst. weil ich in vielen punkten immer noch den eindruck habe, dass du ziemlich eindeutige mängel seitens nintendo verteidigst, einfach nur damit es überhaupt jemand macht
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
Nohohon
#5 | 07. Dez 2012, 16:16
Zitat von Jaska:


ehrlich, hab keine lust danach zu suchen. aber du hast es geschrieben. das update sei ja keine pflicht, niemand zwinge einen es zu machen etc als reaktion auf die vielen leute, die sich daran gestört haben, dass dafür speicherplatz draufgeht. ich lese sehr genau, und das ist der grund dafür, dass ich dir solche fragen stelle. und zwar nicht um dich zu nerven o.ä., sondern um besser zu verstehen, wie du nun dazu stehst. weil ich in vielen punkten immer noch den eindruck habe, dass du ziemlich eindeutige mängel seitens nintendo verteidigst, einfach nur damit es überhaupt jemand macht


nein, ich habe gesagt dass das update keine pflicht ist und es keiner ausführen muss der nicht will - das gerät geht auch ohne das update, nur fehlen einfach einige sachen. dass man sich damit speicherplatz sparen kann habe ich nie gesagt und wäre saublöd, weil man sich keinen speicherplatz sparen kann. 5 gb sind für's system vorgesehen und können selbst nicht einfach so genutzt werden - egal ob ich das update lade oder nicht. die 5 gb sind einfach belegt!

ich habe gesagt dass ich nicht verstehe wieso man nintendo schummelwerbung vorwirft, weil doch mittlerweile klar sein sollte, dass die angeblich angegebene speichergröße nie voll genutzt werden kann (eben wegen system und co). zeitgleich habe ich erneut wiederholt dass man der frust beim idioten-bundle verstehen kann, ich aber ohnehin nicht ganz verstehe wieso es das bundle überhaupt gibt (weil nutzlos)

du liest also sehr ungenau!
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Jaska
#6 | 07. Dez 2012, 17:09
Zitat von Nohohon:


nein, ich habe gesagt dass das update keine pflicht ist und es keiner ausführen muss der nicht will - das gerät geht auch ohne das update, nur fehlen einfach einige sachen. dass man sich damit speicherplatz sparen kann habe ich nie gesagt und wäre saublöd, weil man sich keinen speicherplatz sparen kann. 5 gb sind fürs system vorgesehen und können selbst nicht einfach so genutzt werden - egal ob ich das update lade oder nicht. die 5 gb sind einfach belegt!

ich habe gesagt dass ich nicht verstehe wieso man nintendo schummelwerbung vorwirft, weil doch mittlerweile klar sein sollte, dass die angeblich angegebene speichergröße nie voll genutzt werden kann (eben wegen system und co). zeitgleich habe ich erneut wiederholt dass man der frust beim idioten-bundle verstehen kann, ich aber ohnehin nicht ganz verstehe wieso es das bundle überhaupt gibt (weil nutzlos)

du liest also sehr ungenau!


dann entschuldige ich mich hiermit, hab ich wohl anders verstanden als es gemeint war. (und ich wollte dich mit meinem kommentar in keine ecke stellen, ich habe sehr wohl bemerkt, welchen kritikpunkten der wiiU du in vorigen beiträgen immer wieder b eigepflichtet hast)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Nohohon
#7 | 07. Dez 2012, 20:49
Dann bin ich so fair und entschuldige mich, wenn meine Beiträge eben etwas beleidigend geklungen haben sollten.
rate (0)  |  rate (0)
1

PROMOTION
Nichts verpassen!
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA