Seite 7: 3DS: Highlights 2014 - Nintendos kommende Handheld-Hits

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Shantae and the Pirate's Curse

Link zum YouTube-Inhalt

Kennt ihr Shantae? Ja? Dann seid ihr wohl leider die Minderheit, denn das taffe Dschinn-Mädchen (oder genauer gesagt Halb-Dschinn) bekommt längst nicht die Aufmerksamkeit, die es verdient. Shantae ist mit ihren zwei Jump’n’Run-Abenteuern im Piraten-Stil eine exzellente 2D-Alternative zu Megastar Mario. Wer die bisher versäumt hat: Hiermit empfehlen wir, dies im Nintendo eShop nachzuholen. Oder gleich auf das nächste Abenteuer von Shantae zu warten, das derzeit für das erste Quartal 2014 angekündigt ist.

Shantae and the Pirate’s Curse schließt direkt an die Story von Teil zwei (Risky’s Revenge) an. Shantae hat ihre Dschinn-Kräfte verloren und gewöhnt sich gerade an ein gemütliches Leben ohne magischen Firlefanz, da kracht schon wieder ihre Erzfeindin Risky herein. Die will nun eine Allianz mit Shantae eingehen, weil Riskys einstige Untergebene Shantaes Ex-Kräfte aufgesaugt haben und dadurch ein bisschen zu mächtig geworden sind. Das ist der Rahmen für ein kunterbuntes Abenteuer mit charmantem Piraten-Thema und typisch knackigen Sprungpassagen. Ein Geheimtipp, nicht nur für Jump’n’Run-Freunde.

Shantae and the Pirate's Curse - Screenshots (3DS-Version) ansehen

7 von 12

nächste Seite


zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.