Grand Theft Auto III - PlayStation 2
Action  |  Release: Oktober 2001  |  Publisher: Rockstar Games

GTA 3 und Co - Diese acht PS2-Spiele sind ab jetzt auf der PS4 verfügbar

Sony hat nun feierlich zum 20-jährigen Jubiläum der Playstation die Emulation von PS2-Spielen eingeführt. Retro-Fans können ab heute acht PS2-Titel in 1080p-Auflösung auf ihre PS4 herunterladen.

Von Elena Schulz |

Datum: 05.12.2015; 10:38 Uhr


GTA 3 und Co : GTA: Vice City, GTA 3, Dark Cloud und fünf weitere PS2-Spiele lassen ab jetzt auf die PS4 herunterladen. GTA: Vice City, GTA 3, Dark Cloud und fünf weitere PS2-Spiele lassen ab jetzt auf die PS4 herunterladen.

Zum Thema GTA III ab 13,95 € bei Amazon.de Wie angekündigt hat Sony das Emulieren von PS2-Spielen auf der PS4 nun möglich gemacht. In einem Blogeintrag stellte der Sony-Präsident Shuhei Yoshida die acht Anfangstitel vor. Darunter sind beispielsweise die Gangsteraction GTA 3 oder das Rollenspiel Dark Cloud.

Die Titel laufen allerdings nicht einfach nur auf der aktuellen Konsole, sondern wurden auch überarbeitet. Alle Spiele verfügen nun über eine Auflösung von 1080p und bringen gewohnte PS4- Features wie Remote- und Share-Play mit. Auch eigene Trophäen für jedes Spiel wird es geben. Diese Infos gingen bereits aus einem gestern geleakten Trailer hervor.

Das bestätigt aber auch ein anderes Gerücht: PS2-Spiele werden sich auf der PS4 nicht von der Disk starten lassen, sondern müssen im Store neu gekauft und heruntergeladen werden. Das dürfte vor allem Spieler mit einer großen Sammlung an PS2-Spielen ärgern - Zumal Microsoft Besitzer alter Xbox-360-Spiele mit ihrer Abwärtskompatibilität nicht zur Kasse bitten.

Passend dazu: Wurde der siebte PS4-Kern für Entwickler freigegeben?

Allerdings bekommt man die Spiele dafür in verbesserter Grafik. Der Preis liegt mometan bei 10 bis 15 Euro pro Spiel.

PS2-Titel

Dark Cloud - 14,99 Euro

Grand Theft Auto 3 - 14,99 Euro

Grand Theft Auto: Vice City - 14,99 Euro

Grand Theft Auto: San Andreas - 14,99 Euro

Rogue Galaxy - 14,99 Euro

The Mark of Kri - 14,99 Euro

Twisted Metal: Black - 9,99 Euro

War of the Monsters - 9,99 Euro

Geplant sind außerdem The King of Fighters 2000 und PaRappa The Rapper 2. Sony verspricht für die Zukunft, dass nun regelmäßig neue PS2-Titel folgen sollen. Die emulierten Spiele können dieses Wochenende auf dem Show-Floor der Playstation Experience in San Francisco ausprobiert werden. Zumindest im europäischen Store werden die Spiele zwar noch nicht angezeigt, Sony zufolge sollen sie aber auch dort angeboten werden.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 15 weiter »
Avatar
Mytcel
#1 | 05. Dez 2015, 11:12
Wo bleibt shadow of the colossus?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Erytheia
#2 | 05. Dez 2015, 11:22
Da gibts doch schon eine PS3-Version

Und kein feiner Zug von Sony, das man nicht einfach die PS2-Disc einlegen kann und die PS4 das Spiel downloaded und startet. Eventuell sinds ja technische Gründe, das die PS4 mit den PS2-Kopierschutz nicht klar kommt. Mehr Kommunikation diesbezüglich wäre angebracht.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar
SantoraJam
#3 | 05. Dez 2015, 11:23
So jetzt hat das Rätsel raten nun ein Ende!
Finde Ich jetzt nicht so clever von Sony, die Disc Besitzer der Kompatibelen Titel erneut zur Kasse zu bitten.
Das lässt jetzt MS in einem Besseren Licht stehen, vorallem da Sie ja auch planen die Erste Xbox mit ins AK Programm aufzunehmen.
Ich hoffe doch sehr das Sony da mit einer Alternative kommt bzw eine Lösung findet.
Würde gerne nochmal Meine PS2 Primal Disk einlegen. Jedoch ohne nochmal Geld dafür zu bezahlen. ><

Für Alle Anderen stehen nun PS2 Klassiker zur Verfügung, man SOLLTE ja auch das Positive dran sehen. ; )
rate (6)  |  rate (2)
Avatar
Troubleman
#4 | 05. Dez 2015, 11:24
Ziemlicher Klingenlauf, auf der einen Seite nett wenn man die Spiele in 1080p spielen kann, vorallem auf nem Flachbildschirm wichtig. Man muss aber sagen das mit einer PS2 emulation geworben wurde bzw seites Sony nicht dementiert manch einer wird sich vielleicht auch gerade deshalb voreilig eine PS4 gekauft und vielleicht die PS2 als "Anzahlung" gegeben haben!
rate (2)  |  rate (2)
Avatar
Erytheia
#5 | 05. Dez 2015, 11:26
Zitat von Troubleman:
Man muss aber sagen das mit einer PS2 emulation geworben wurde, manch einer wird sich vielleicht auch gerade deshalb voreilig eine PS4 gekauft und vielleicht die PS2 als "Anzahlung" gegeben haben!


Äh, wo wurde das?
rate (2)  |  rate (3)
Avatar
StiebiTheChef
#6 | 05. Dez 2015, 11:29
Na jetzt haben wir es wenigstens schwarz auf weiß.
Somit ist es keine AK oder so, sondern einfach nur ne Möglichkeit sich Ps2 Spiele zu downloaden.
Und nur schon mal vorweg : das ist weder abzocke noch Kunden verarsche sondern Geschäft! Die Möglichkeit Spiele der alten Konsolen erneut zu kaufen bietet Sony schon seit Jahren mit der Ps3 an...
Kaut das gerne noch einmal durch Jungs wenn es euch Glücklich macht...
rate (3)  |  rate (5)
Avatar
Lichtrot
#7 | 05. Dez 2015, 11:48
Naja..wenn man schon in jeder Werbung mit "For The Players" wirbt, hätte man solch alte Titel doch wohl gratis anbieten können. Das wäre dann wirklich "For The Players" gewesen.
rate (11)  |  rate (5)
Avatar
Troubleman
#8 | 05. Dez 2015, 12:01
Zitat von Erytheia:


Äh, wo wurde das?


Ich sagte ja es wurde auch nichts dementiert. Es ist auch egal ob es von Sony kam oder nicht was zu meckern wird man trotzdem haben und das auch ein bisschen zu recht wie ich finde, verarsche ist es auch immer nur wenn man sich verarschen lässt! ;) Aber die Preise gehen eigentlich noch in Ordnung
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
Sinthoras_96
#9 | 05. Dez 2015, 12:03
Also wenn sie das schon unbedingt machen, dann sollen sie doch bitte die split screen Kracher von damals bringen. Gibt quasi keine guten local coop games mehr. Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs und die zwei Türme mit Trophy Support wäre schon sehr geil. Das könnte ich dann mit meinem Bruder wie damals Rauf und runter suchten :)
rate (4)  |  rate (0)
Avatar
Chruber
#10 | 05. Dez 2015, 12:05
Hoffentlich bieten die auch Star Wars Battlefront 1 & 2 demnächst an. Würd ich mir sofort holen!!! :)
rate (3)  |  rate (0)

GESPONSERT

GESPONSERT Battleborn Academy

Battleborn Academy - Alle Infos und Tipps zu den Spielmodi und Helden.

» Jetzt lesen

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
13,95 €
Versand s.Shop
NEWS-TICKER
Freitag, 27.05.2016
10:00
10:00
09:10
Donnerstag, 26.05.2016
19:34
18:11
17:47
16:59
16:28
16:10
16:02
15:26
15:22
15:15
15:00
14:35
14:10
13:40
13:23
10:59
10:52
»  Alle News

Details zu Grand Theft Auto III - PlayStation 2

Cover zu Grand Theft Auto III - PlayStation 2
Plattformen: PS2
Genre Action
Untergenre: -
Release D: Oktober 2001
Publisher: Rockstar Games
Entwickler: DMA Design
Webseite:
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
GTA III ab 13,95 € bei Amazon.de  GTA III ab 13,95 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA