Der Shooter Call of Duty: Advanced Warfare hat den bisher erfolgreichsten Launch eines Entertainment-Produkts im Jahr 2014 hingelegt. Dies gab der Publisher Activision jetzt offiziell bekannt.
Die besagten Entertainment-Produkte umfassen sowohl Computerspiele als auch Veröffentlichungen in den Bereichen Film, Musik und Literatur. Damit konnte Call of Duty: Advanced Warfare auch die bisherigen Jahres-Highlights wie zum Beispiel die Konkurrenz Watch Dogs aus dem Hause Ubisoft sowie den Shooter Titanfall von Electronic Arts übertreffen. Konkrete Verkaufs- oder Umsatzzahlen von der jüngsten Call-of-Duty-Episode nannte Activision allerdings nicht.
Allerdings gab der Publisher bekannt, dass die Serie Call of Duty seit ihrem Debüt im Jahr 2003 einen Gesamtumsatz von mittlerweile mehr als zehn Milliarden Dollar generieren konnte. Das entspricht einem umgerechneten Betrag von zirka 7,96 Milliarden Euro.
Ob Call of Duty: Advanced Warfare den Titel des erfolgreichsten Entertainment-Launchs 2014 bis zum Ende des Jahres behalten wird, bleibt jedoch noch abzuwarten. Erst vor kurzem kam die NextGen-Version des Open-World-Actionspiels Grand Theft Auto 5 auf den Markt. Außerdem feiert im Dezember der Kino-Blockbuster »Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere« seine Premiere.
» Den Test von Call of Duty: Advanced Warfare auf GamePro.de lesen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.