Call of Duty: Black Ops 2 - Gerücht: Neues Szenario im Jahre 2025? (Update)

Auf der offiziellen Call-of-Duty-Website ist jetzt ein Teaser-Video aufgetaucht, welches den Prototypen einer fliegenden Drohne mit angebautem Maschinengewehr zeigt. Vielleicht ein Hinweis auf das kommende Setting?

Update 26.April: Inzwischen sind Fotos der Propellerdrone aufgetaucht, die das Fluggerät angeblich in der Spielgrafik zeigen. Veröffentlicht hatte diese die Special-Effects-Produktionsfirma Reel Efx, die das FPS-Russia-Video gemacht hatte.

Diese Fotos zeigen angeblich die Drone im Spiel, könnten aber auch in der MW3-Engine entstanden sein. Diese Fotos zeigen angeblich die Drone im Spiel, könnten aber auch in der MW3-Engine entstanden sein.

Kurz darauf sind die Bilder jedoch von der Website verschwunden, wurden zuvor aber von MP1st.com gesichert. Eine offizielle Stellungnahme von Activision gibt es derzeit nicht.

Ursprüngliche Meldung: Die englischsprachige Internetseite theverge.com hat neue Gerüchte über das kommende Call of Duty, welches vermutlich Black Ops 2sein dürfte, zusammengetragen. Unter anderem ist auf der offiziellen Call-of-Duty-Seite ein Link zu einem YouTube-Video von »FPS Russia« aufgetaucht, bei dem eine futuristische Drohne vorgestellt wird.

Link zum YouTube-Inhalt

Der Kanal FPS Russia ist bekannt dafür, mit Militärtechnik allerhand Dinge in die Luft zu jagen. In besagtem Video benutzt Kyle Myers, der den Russen »Dmitri Potapoff« spielt, eine 4-Propellor-Drohne mit angebautem Maschinengewehr. Diese soll erst in frühestens 15 Jahren einsatzfähig sein. Am Ende des Videos sagt Myers:

»Sieht aus, als würde die Zukunft ziemlich viel Spaß machen! Aber falls ihr keine 15 Jahre mehr warten wollt, meine Freunde haben mir bereits verraten, dass dieses Baby im nächsten Call of Duty sein könnte, was ziemlich geil wäre.«

Das könnte ein Hinweis auf ein mögliches Setting des nächsten Shooter-Ablegers sein. Auch Call of Duty: Black Opsspielte schon in verschiedenen Jahrzehnten, was ein Herausstellungsmerkmal dieser Episode war.

Interessant ist auch, dass in den Keywords zum FPS-Russia-Video sich unter anderem die Begriffe »black ops« und »zombie poker party« befinden.

Mehr Informationen will Activision erst Anfang Mai 2012 verraten, wie wir in einer separaten News bereits berichteten.

Call of Duty: Black Ops - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.