Dragon's Dogma: Dark Arisen - PlayStation 3
Action-Rollenspiel  |  Release: 26. April 2013  |  Publisher: Capcom  |  auch für: Xbox 360 PC

Dragon's Dogma 2 - Sequel hängt vom Spieler-Feedback ab

Capcom zufolge sei man einem Sequel zum Rollenspiel Dragon's Dogma nicht abgeneigt. Man würde die Entscheidung vor allem vom Spieler-Feedback zum PC-Port von Dark Arisen abhängig machen.

Von Elena Schulz |

Datum: 09.01.2016; 13:31 Uhr


Dragon's Dogma 2 : Dragon's Dogma: Dark Arisen könnte ein Sequel bekommen, wenn das Feedback zum PC-Port positiv ausfällt. Dragon's Dogma: Dark Arisen könnte ein Sequel bekommen, wenn das Feedback zum PC-Port positiv ausfällt.

Zum Thema Dragons Dogma Dark Arisen ab 24,99 € bei Amazon.de Die Veröffentlichung von Dragon's Dogma: Dark Arisen für den PC am 15. Januar steht unmittelbar vor der Tür. Und es kommt noch besser für Fans der düsteren Fantasy-Spielwelt: Je nachdem, wie das Feedback zum PC-Port ausfällt, könnte sich Capcom durchaus ein Sequel zum Drachenabenteuer vorstellen.

Passend dazu: Dragon's Dogma: Dark Arisen im Test: Drachen-Remix

Das verriet die Producerin Minae Matsukawa gegenüber PC Gamer. So sei zwar noch nichts offiziell, Capcom denke aber durchaus über eine Fortsetzung nach.

»Die Mitglieder des Entwicklerteams sprechen oft über die Möglichkeit eines Nachfolgers. Wir würden uns freuen Meinungen und Feedback der Spieler zum kommenden PC-Port von Dragon's Dogma: Dark Arisen zu hören. Das würde die Chancen erhöhen, dass wir die Möglichkeit in Betracht ziehen, die Serie fortzuführen.«

Ein Sequel hängt also vermutlich davon ab, wie gut die PC-Version von Dark Arisen bei den Spielern ankommt und ob immer noch Interesse an der Reihe besteht. Bei Dark Arisen handelt es sich um eine erweiterte Version von Dragon's Dogma die schon 2012 für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht wurde. Zum Inhalt gehören neben dem Hauptspiel ein neuer Bereich mit neuen Gegnern, sowie neue Ausrüstungsgegenstände und Fähigkeiten für die einzelnen Charakterklassen.

Dragon's Dogma: Dark Arisen
Screenshots der PC-Version
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Iridias
#1 | 09. Jan 2016, 13:54
Ich habe Dragons Dogma und Dark Arisen immer gerne gespielt. Also werde ich hoffen das die Umsätze auf dem PC ausreichend sind um Teil 2 zu ermöglichen.
Allerdings finde ich das der Zeitpunkt doch recht spät ist und das dies der grund sein könnte weshalb eben nicht genug leute interesse haben.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Die Legende
#2 | 09. Jan 2016, 15:42
Ich weiss ja nicht ob sich dd schlecht verkauft hat weil doch so das Feedback ja schon positiv wahr.

Wenn ich das nämlich richtig verstehe machen sie das jetzt einzig und allein von den pc Spielern abhängig.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
shishameister
#3 | 09. Jan 2016, 17:52
ist total dumm. ... das Spiel kam damals gut an das muss reichen. die können an einer etwas verbesserten PC Version die jahre zu spät kam nicht festmachen wie viel Interesse besteht. abgesehen davon dass das original dragons Dogma ohne Micro payment scheiß auskam und viele sich deshalb nicht dark arisen geholt haben. ....
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Kamaluq
#4 | 09. Jan 2016, 18:00
Dragons Dogma hat mir ziemlich gut gefallen.
Ob aber die PC Umsetzung heute noch genügend Spieler begeistern kann um Capcom von einem zweiten Teil zu überzeugen bleibt abzuwarten...
Vielleicht würde ja auch eine Europaveröffentlichung des Onlinespiels helfen, würde mich zumindest reizen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Big_Boss_1109
#5 | 09. Jan 2016, 18:01
Warum erscheinen solche Spiele nicht als Remastered Version für die aktuelle Konsolen Generation? Skyrim kommt auch nicht das regt mich voll auf, aber Spiele die nicht so gut sind erscheinen...
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Musou Tensei
#6 | 09. Jan 2016, 18:02
Bin damit leider nie wirklich warm geworden.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Dorument
#7 | 10. Jan 2016, 04:10
Mir gefiel nicht alles an Dragons Dogma, würde aber ja zu einem teil 2 sagen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
grachnok
#8 | 10. Jan 2016, 14:45
Dragon Dogma gehört meiner Meinung zu den besten Spielen der letzten Generationen weil es etwas neues war, für mich war das Leveldesign , Dungeon , Höhlen einfach nur super das feeling perfekt.
Das Spiel sollte damals schon größer sein aber Capcom wollte es unbedingt auf dem Markt bringen eigentlich nur 2/3 des Spiels.

Capcom bringt lieber alte Resident Evil spiele raus , kann man nicht verstehen und dann ein Dragon Dogma Online , die stärkern des Spiels werden damit zerstört. Ich erwarte von Capcom nicht mehr viel.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
just_edu
#9 | 11. Jan 2016, 13:17
Zitat von grachnok:
Dragon Dogma gehört meiner Meinung zu den besten Spielen der letzten Generationen weil es etwas neues war, für mich war das Leveldesign , Dungeon , Höhlen einfach nur super das feeling perfekt.


Bis hierhin stimme ich bedingungslos zu.. das was danach kam nur bedingt.. denn ich empfand den Umfang des Spieles keinesfalls zu kurz. Es hatte genau die richtigen Maße: 1 Dorf, 1 Militärstützpunkt, 1 Hauptstadt, einige Verstecke, Mehrere Unterführungen, genug Umland und gut positionierte Megamonster. Das Add-On fand ich eher unnütz ^^ habs auch nie gespielt. Aber das Maingame ist für mich immer noch Goty 2012.. daher immer her mit Teil 2!

Und der Vasalenpart mit den Mietkollegen war genial, ein ähnliches System gibts gerade übrigens in Xenoblade X.
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Spiel leihen und selbst testen:
4,50 €
24,99 €
Versand s.Shop
NEWS-TICKER
Sonntag, 26.06.2016
15:00
13:07
12:08
11:52
11:20
10:55
Samstag, 25.06.2016
15:46
13:41
13:06
12:33
12:20
12:05
10:53
10:05
10:00
Freitag, 24.06.2016
18:11
17:36
17:35
17:12
17:00
»  Alle News

Details zu Dragon's Dogma: Dark Arisen - PlayStation 3

Cover zu Dragon's Dogma: Dark Arisen - PlayStation 3
Plattformen: PS3 Xbox 360 PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Action-Rollenspiel
Release D: 26. April 2013
Publisher: Capcom
Entwickler: Capcom
Webseite: http://www.dragonsdogma.com/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Dragons Dogma Dark Arisen ab 10,95 € im Preisvergleich  Dragons Dogma Dark Arisen ab 10,95 € im Preisvergleich  |  Dragons Dogma Dark Arisen ab 24,99 € bei Amazon.de  Dragons Dogma Dark Arisen ab 24,99 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA