Game of Thrones - Telltale arbeitet auch an Episoden-Adventure in Westeros

Und noch mal Telltale: Auf der VGX-Show kündigte der Entwickler auch ein Episoden-Adventure auf Basis von Game of Thrones an. Infos zum Inhalt wollte man aber noch nicht preisgeben.

Game of Thrones: A Telltale Games Series Game of Thrones: A Telltale Games Series

Neben dem ordentlichen Singleplayer-Rollenspiel Game of Thrones, dem mäßigen Strategie-Titel A Game of Thrones: Genesis sowie Bigpoints MMO Game of Thrones: Seven Kingdoms, welches nicht so recht in die Gänge kommen will, erscheint bald ein weiteres Spiel auf Basis der bekannten Buch- respektive Serien-Vorlage.

Die kämpferischen Auseinandersetzungen, die man neben politischen Intrigen von Game of Thrones gewohnt ist, werde dabei allerdings wohl keine große Rolle spielen, da wir es mit einem Episoden-Adventure zu tun bekommen. Episoden-Adventure? Mit Game of Thrones eine bekannte Marke? Richtig, das betreffende Spiel wird von Telltale entwickelt und wurde von dem Studio gleichzeitig mit Tales from the Borderlands auf der VGX-Show angekündigt. Parallel werkeln die Kalifornier auch an der zweiten Staffel von The Walking Dead und an der kürzlich gestarteten Adventure-Season The Wolf Among Us. 2014 kommt also viel Arbeit auf Telltale zu.

Worum genau es im Game of Thrones-Adventure geht, wollten die Macher aber noch nicht verraten. Damit ist bisher auch nicht klar, in welchem Handlungszeitraum der Vorlage der Spieler unterwegs sein wird und ob er die Erzählungen nachspielt oder sich neuen Nebenhandlungen widmen wird.

Dass Telltale an einem Game of Thrones-Spiel arbeitet, dieses Gerücht tauchte übrigens bereits Mitte November auf. Zu diesem Zeitpunkt wollte das Studio aber noch keinen Kommentar zu dieser Behauptung abgeben (wir berichteten).

Game of Thrones: A Telltale Games Series - Ankündigungs-Teaser des Westeros-Adventures Video starten 0:34 Game of Thrones: A Telltale Games Series - Ankündigungs-Teaser des Westeros-Adventures

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Game of Thrones: A Telltale Games Series

Genre: Adventure

Release: 02.12.2014 (PC), 03.12.2014 (PS4, Xbox One, Xbox 360), 09.12.2014 (PS3), 04.12.2014 (iOS)