Half-Life 3 - PlayStation 3
Ego-Shooter  |  Release: 2020  |  Publisher: Valve  |  auch für: Xbox 360 PC

Half-Life 3 - Hinweis im Code einer VR-Demo aufgetaucht

Ein Reddit-Nutzer will neue Hinweise auf Half-Life 3 entdeckt haben. Diesmal handelt es sich um Code-Fragmente aus der Aperture Robot Repair VR Demo von Valve.

Von Elena Schulz |

Datum: 22.02.2016; 19:03 Uhr


Half-Life 3 : Es gibt neue Hinweise auf ein Half-Life 3. Es gibt neue Hinweise auf ein Half-Life 3.

Ja, es ist wieder soweit, neue Gerüchte zum Phantom der Spielebranche: Half-Life 3. Ein findiger Spieler hat im Code von Valves VR Demo »Aperture Robot Repair« mögliche Hinweise auf das Spiel gefunden.

Dabei handelt es sich aber höchstwahrscheinlich nur um übergebliebene Code-Fragmente oder schlichtweg einen Scherz von Valve. Der Entwickler hat auch schon früher kleinere Späße mit den Fans getrieben, die so sehnsüchtig auf eine Half-Life-Fortsetzung warten. Vor einiger Zeit gab es außerdem einen ähnlichen Leak, bei dem angebliche HL3-Dateien in einem Dota-2-Update auftauchten.

Mehr zu Half-Life 3: Dänischer Händler nimmt Vorbestellungen an

Der gepostete Screenshot zeigt eine Codezeile, in der der Begriff »hl3_vscriptgamesystem.cpp« vorkommt. Weitere Nutzer haben anschließend zahlreiche Codezeilen aufgedeckt, die alle irgendwie auf Half-Life hinzuweisen scheinen.

Ob es sich dabei wirklich um einen Hinweis auf Half-Life 3 als VR-Projekt handelt, bleibt zweifelhaft. Womöglich wurden die Namen nur als Platzhalter benutzt, man bedient sich an Inhalten aus einem älteren Projekt oder Valve hat sich doch wieder nur einen Spaß erlaubt.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Chris_Co841N
#1 | 22. Feb 2016, 20:35
Vielleicht teilen nicht so viele meine Meinung aber ich würde mir lieber ein neues Left 4 Dead, schön in Next-Gen, wünschen als HL3...
rate (4)  |  rate (2)
Avatar
SturmGolem
#2 | 22. Feb 2016, 23:56
Jetzt lasst doch mal dieses Spiel in Ruhe sterben. Ich kann mir nicht vorstellen das noch irgend jemand nen Teil 3 haben möchte. Bei Shenmue 3 kann man es verstehen, da war es ein anderes Problem, aber HL3 existiert doch nur noch als dummer Valve Gag. Hört auf Hinweise zu suchen.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar
razr29
#3 | 23. Feb 2016, 03:44
Dieses Spiel wird nie erscheinen und wenn es jemals doch erscheint, wird es die Erwartungen nicht erfüllen und jeder heult wieder rum.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar
uptonogood1
#4 | 23. Feb 2016, 07:37
Ich persönlich würde mich über einen Teil 3 sehr freuen. Ende von Teil 2 schreit doch danach. Ich will wissen wie Geschichte endet. Sicherlich kann es sein das ich entäuscht bin, aber das nehme ich in Kauf. Oder hab ich etwas verpasst?
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
Echelon
#5 | 23. Feb 2016, 08:50
Zitat von SturmGolem:
Jetzt lasst doch mal dieses Spiel in Ruhe sterben. Ich kann mir nicht vorstellen das noch irgend jemand nen Teil 3 haben möchte. Bei Shenmue 3 kann man es verstehen, da war es ein anderes Problem, aber HL3 existiert doch nur noch als dummer Valve Gag. Hört auf Hinweise zu suchen.


Es gibt bestimmt noch genug Leute, die gerne einen dritten Teil möchten, aber der Großteil wird wohl nicht mehr daran glauben.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar
Skar 850
#6 | 23. Feb 2016, 14:52
anstatt Späße zu treiben,sollten die Entwickler endlich mal Stellung beziehen,ich warte auch noch auf Teil 3,aber Valves Verhalten der 0 Information,macht ehr wütend
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Samstag, 30.07.2016
10:00
Freitag, 29.07.2016
16:53
16:30
16:20
14:50
14:36
14:35
13:26
12:45
12:30
10:50
09:55
09:45
09:01
Donnerstag, 28.07.2016
17:23
16:30
15:30
15:27
15:15
15:15
»  Alle News

Details zu Half-Life 3 - PlayStation 3

Cover zu Half-Life 3 - PlayStation 3
Plattformen: PS3 Xbox 360 PC
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 2020
Publisher: Valve
Entwickler: Valve
Webseite:
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA