Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - PlayStation 3
Action-Adventure  |  Release: 20. März 2014  |  Publisher: Konami  |  auch für: PlayStation 4 Xbox One Xbox 360 PC

Metal Gear Solid: Ground Zeroes - Update: Wird Prolog zu MGS5, erstes Video

Auf dem Event zum 25. Geburtstag hat Konami Metal Gear Solid 5, Untertitel: Ground Zeroes, vorgestellt. Anwesende Journalisten waren begeistert.

Von Daniel Feith |

Datum: 03.09.2012; 09:40 Uhr


Update: Konami hat das erste Videomaterial zu Metal Gear Solid: Ground Zeroes veröffentlicht (siehe oben). Es handelt sich dabei um die auf dem Metal-Gear-Event gezeigte Sequenz. Nach einer ausführlichen Zwischensequenz in einem Militärareal, die einen entstellten Befehlshaber - wir tippen auf den Bösewicht - im Gespräch mit einem gefangenen Kind zeigt, blendet die Szene auf Snake um, der sich aufmacht, das Areal zu infiltrieren.

Die Grafik der Sequenz ist überaus beeindruckend. Licht- und Regeneffekte sowie Details wie glaubwürdig animierte Regenmäntel zeigen, was die neue Fox Engine kann.

Konami gab außerdem in einem Tweet bekannt, dass Metal Gear Solid: Ground Zeroes entgegen erster Vermutungen nicht das offizielle Metal Gear Solid 5 sei sondern dessen Prolog.

Metal Gear Solid: Ground Zeroes : Snake ist wieder da - in Metal Gear Solid: Ground Zeros Snake ist wieder da - in Metal Gear Solid: Ground Zeros Ursprüngliche Meldung: Metal Gear Solid ist zurück. Konami hat bei einer Veranstaltung in Tokio zum 25. Jubiläum der Metal-Gear-Reihe das kommende Metal Gear Solid 5 vorgestellt. Es trägt den Titel Metal Gear Solid: Ground Zeroesund ist ein Open-World-Spiel.

In der Präsentation war zunächst eine Zwischensequenz mit Hauptcharakter Snake zu sehen - ob Big Boss, Solid Snake oder eine neue Figur ist noch unklar. Die Szene blendete nahtlos in eine Gameplay-Sequenz über, in der Snake nachts Wachen ausschaltet und mit einem Jeep herumfährt.

Metal Gear Solid: Ground Zeroes läuft auf der neuen Fox Engine von Entwickler Kojima Productions. Die Präsentation wurde angeblich auf einem PC mit derzeit handelsüblicher Ausstattung, also keinem speziellen Next-Gen-Gerät, abgespielt.

Anwesenden Journalisten wurde verboten, Eindrücke der Präsentation per Twitter o.ä. zu veröffentlichen. Die Presse hielt sich natürlich nicht daran. Zitate:

»Heilige. Verdammte. Scheiße.« (John Ricciardi, via Twitter)

»So geil.« (Mark MacDonald, via Twitter)

»Wirklich beeindruckend.« (Brad Douglas, via Twitter)

Wir rechnen mit offiziellen Infos zu Metal Gear Solid: Ground Zeroes seitens Konami in Kürze. Ein Artwork gibt es bereits (siehe Bild), mehr Bilder und vielleicht ein Video dürften bald folgen.

Außerdem gab Konami bei dem Event in Tokio bekannt, dass ein Metal-Gear-Solid-Kinofilm und ein Spiel für Smartphones auf Basis der Unity-Engine kommen werden. Dazu mehr in Kürze bei uns.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Nohohon
#1 | 30. Aug 2012, 11:20
Ihr habt Twitter-Zitate vertauscht. Es muss auch heißen "Ground Zero" - das wurde falsch, von wem auch immer, gepostet und hat sich somit falsch im Netz verbreitet.

Kinofilm sollte bitte CGI sein... alleine wegen der Stimmen. Ansonsten heißt es erstmal abwarten. Open World und Metal Gear? Why not... Könnte zumindest dann DAS Open World-Spiel sein, was mir vielleicht endlich mal gefällt?

Edit: Film soll von Columbia/Sony Pictures von Avi Arad (X-Men, Iron Man, The Amazing Spider-Man) produziert werden. Der war auch bei der Show anwesend. Famitsu hat Bilder - aber nur vom Event, nicht vom Spiel.
rate (1)  |  rate (5)
Avatar
madjonfan
#2 | 30. Aug 2012, 11:22
Ich bin echt gespannt darauf, dieses Video auch zu sehen... Oder ein Video dieser Engine. Und ich hoffe sehr, dass auch diese Konsolengeneration noch was von MGS5 sehen wird....
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Sephirot 3000
#3 | 30. Aug 2012, 11:53
Zitat von madjonfan:
Ich bin echt gespannt darauf, dieses Video auch zu sehen... Oder ein Video dieser Engine. Und ich hoffe sehr, dass auch diese Konsolengeneration noch was von MGS5 sehen wird....



Die FoxEngine wird niemals auf dieser Konsolengenerations laufen. Davon abgesehen wurde schon angekündigt das MGS5 auf der PS4 erscheinen wird, ich würde mich ja freuen als Launch-Titel.
rate (0)  |  rate (3)
Avatar
Nohohon
#4 | 30. Aug 2012, 12:08
Zitat von Sephirot 3000:



Die FoxEngine wird niemals auf dieser Konsolengenerations laufen. Davon abgesehen wurde schon angekündigt das MGS5 auf der PS4 erscheinen wird, ich würde mich ja freuen als Launch-Titel.


"The demo was running on a PC at current-gen specs, and its wow-factor seemed to impress those in attendance. It's also been designed with the Xbox 360 and PS3 in mind. The Fox Engine, however, isn't only for current gen. Konami is positioning the Fox Engine for both Cloud gaming and next gen consoles."

- zu finden bei Kotaku
rate (1)  |  rate (2)
Avatar
madjonfan
#5 | 30. Aug 2012, 12:21
Zitat von Nohohon:


"The demo was running on a PC at current-gen specs, and its wow-factor seemed to impress those in attendance. Its also been designed with the Xbox 360 and PS3 in mind. The Fox Engine, however, isnt only for current gen. Konami is positioning the Fox Engine for both Cloud gaming and next gen consoles."

- zu finden bei Kotaku


Hell, yeah... :)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Nohohon
#6 | 30. Aug 2012, 12:51
Zitat von madjonfan:


Hell, yeah... :)


ganz ruhig - eine eindeutige Bestätigung ist das ja noch nicht wirklich ;)
rate (1)  |  rate (2)
Avatar

#7 | 30. Aug 2012, 12:53
warum muss es ground zero heißen??? nach meinem wissen gibt es 2 nullen......major zero aus snake eater und frank jaeger worde nach seiner gehirnwäsche auch NULL genannt!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
28cm
#8 | 30. Aug 2012, 13:04
ooh, ich bin geschockt :D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Nohohon
#9 | 30. Aug 2012, 13:09
Zitat von zaraza:
warum muss es ground zero heißen??? nach meinem wissen gibt es 2 nullen......major zero aus snake eater und frank jaeger worde nach seiner gehirnwäsche auch NULL genannt!


Ground Zero heißt einfach "Einschlagsort". Ich würde da so noch nicht auf "Zero(s)" schließen.
rate (0)  |  rate (2)
Avatar

#10 | 30. Aug 2012, 13:14
Ruhig Blut

Wenn es Multiplat sein sollte wird es sowieso scheisse.
Hoffen wir einfach mal das es nur irgend ein billiges Spinoff is das man nich gespielt haben muss damit man keine Storylücken hat.
Ansonsten > PS3 u. PC Exclusive bitte damit wir ein gutes Spiel sehen mit viel Story.
rate (3)  |  rate (9)

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
14,99 €
Versand s.Shop
Spiel leihen und selbst testen:
4,50 €
NEWS-TICKER
Freitag, 29.07.2016
16:53
16:30
16:20
14:50
14:36
14:35
13:26
12:45
12:30
10:50
09:55
09:45
09:01
Donnerstag, 28.07.2016
17:23
16:30
15:30
15:27
15:15
15:15
15:00
»  Alle News
Style zum Spiel
Jacken, Hoodies, Longsleeves, Cardigans und Taschen von Musterbrand – die Fashion- und Lifestyle-Marke für globale Spielkultur.

» Kollektion bei Musterbrand.com entdecken

Details zu Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - PlayStation 3

Cover zu Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - PlayStation 3
Plattformen: PS3 PlayStation 4 Xbox One Xbox 360 PC
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 20. März 2014
Publisher: Konami
Entwickler: Kojima Productions
Webseite: http://www.konami.jp/mgs5/gz/e...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Metal Gear Solid 5 ab 7,99 € im Preisvergleich  Metal Gear Solid 5 ab 7,99 € im Preisvergleich  |  Metal Gear Solid 5 ab 14,99 € bei Amazon.de  Metal Gear Solid 5 ab 14,99 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA