Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - PlayStation 4
Action-Adventure  |  Release: 20. März 2014  |  Publisher: Konami  |  auch für: PlayStation 3 Xbox One Xbox 360 PC

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Konami passt Preis der Xbox-One- und PS4-Versionen an

Konami hat den Preis von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes auf den neuen Konsolen um zehn Euro gesenkt. Mit etwa 30 Euro kosten die Versionen für die PlayStation 4 und die Xbox One somit genau so viel wie für die PS3 und die Xbox 360.

Von Tobias Münster |

Datum: 25.02.2014; 20:04 Uhr


Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes : Alle vier Konsolenversionen von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes kosten jetzt etwa 30 Euro. Alle vier Konsolenversionen von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes kosten jetzt etwa 30 Euro.

Der Publisher Konami hat den empfohlenen Verkaufspreis von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes für die PlayStation 4 und die Xbox One um zehn Euro gesenkt. Auch für die neuen Konsolen kostet der Schleich-Actiontitel somit knapp 30 Euro - genau so viel also wie für die PlayStation 3 und die Xbox 360.

Die Preissenkung von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes auf den beiden Konsolen begründete Konami gegenüber VG247 damit, »so vielen Menschen wie möglich die Chance« geben zu wollen, »den ersten Teil der zweiteiligen MGS5-Spielerfahrung zu erleben«. Schließlich handelt es sich bei Ground Zeroes um das Prequel von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain.

Der Release von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes erfolgt am 20. März. Dann kommt der Titel auch in Deutschland ungeschnitten in den Handel. Für die PlayStation-4-Version ist sogar ein Bundle mit der Konsole geplant, das bislang aber nur für Japan bestätigt ist.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
megakay
#1 | 25. Feb 2014, 22:13
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Progamer13332
#2 | 25. Feb 2014, 22:44
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Torka der Tiger
#3 | 26. Feb 2014, 00:50
Du musst es ja nicht kaufen. Ich hole es mir, 30 eu, für ein ersten Vorgeschmack auf weitere Titel.
rate (3)  |  rate (2)
Avatar
El-Nino
#4 | 26. Feb 2014, 05:18
Wenn das Game noch zu teuer ist,der kann doch warten bis es billiger ist. Finde es auf jeden Fall gut das die es auch für die One und die PS4 denn selben Prei wie für die 360/PS3 ist.
Der Preis ist zwar echt zu viel,für so wenig,aber gut 30€ ist okay.
Ich für mein Teil,freu mich auf das Game.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar
Kabukichan
#5 | 26. Feb 2014, 09:28
In einem halben bis ganzem Jahr gibt's das Teil für nen 10er. Das langt mir dann auch noch.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar
SamuraiPizzaCat2014
#6 | 26. Feb 2014, 10:09
Zitat von megakay:
also ich finde es wirklich beachtlich was Konami aus der alten Gen noch rausholt.


Richtig und wie wenig aus den Next-Gen Konsolen.
MGS Ground Zero erinnert mich in wenig an GT prologue. Es hat wenig Inhalt, reicht aber um die Zeit zum Hauptspiel zu verkürzen. Naja sie hätten es aber auch ins Spiel packen können...

Kurz und Knapp: 30 Euro sind zuviel und dieses Bezahlmodell können die gleich wieder in Rente schicken.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar
Serpens
#7 | 26. Feb 2014, 11:15
Zitat von SamuraiPizzaCat2014:


Richtig und wie wenig aus den Next-Gen Konsolen.


Ich frage mich wie viele Jahre noch verstreichen müssen bis es es eeeeendlich nicht mehr Next-Gen heißt. Es ist nun seit mehr als 4 Monaten die Current Gen bzw. aktuelle Konsolengeneration und Ps3 und 360 sind die alten Konsolen bzw. Old Gen... Oder meinst du damit schon PS5 und Xbox 4?
rate (3)  |  rate (4)
Avatar
SamuraiPizzaCat2014
#8 | 26. Feb 2014, 11:25
Zitat von Serpens:


Ich frage mich wie viele Jahre noch verstreichen müssen bis es es eeeeendlich nicht mehr Next-Gen heißt. Es ist nun seit mehr als 4 Monaten die Current Gen bzw. aktuelle Konsolengeneration und Ps3 und 360 sind die alten Konsolen bzw. Old Gen... Oder meinst du damit schon PS5 und Xbox 4?


Da es noch keine PS5 und Xbox4 gibt, kannst du es halten wie ein Dachdecker. Für mich ist es Next-Gen. Nicht mal ein albes Jahr alte Konsolen die noch am Hosenbein von PS3 und 360 hängen als Current zu bezeichnen finde ich persönlich noch zu früh. MGS GZ zeigt auch, dass von Old Gen nicht zwangsläufig die Rede sein muss.
rate (6)  |  rate (2)
Avatar
Condemned87
#9 | 26. Feb 2014, 12:36
Anti-Ladenhüter-Maßnahme?
rate (0)  |  rate (1)
Avatar
Condemned87
#10 | 26. Feb 2014, 12:38
Zitat von SamuraiPizzaCat2014:

Da es noch keine PS5 und Xbox4 gibt, kannst du es halten wie ein Dachdecker. Für mich ist es Next-Gen. Nicht mal ein albes Jahr alte Konsolen die noch am Hosenbein von PS3 und 360 hängen als Current zu bezeichnen finde ich persönlich noch zu früh. MGS GZ zeigt auch, dass von Old Gen nicht zwangsläufig die Rede sein muss.


Da weiterhin Games für die X360 und PS3 erscheinen ist das sicherlich noch als current-gen zu bezeichnen. Der Übergang wäre etwas früh... das legt sich, sobald die X360 und PS3 keine Rolle mehr spielen.
rate (1)  |  rate (1)

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
10,98 €
Versand s.Shop
Spiel leihen und selbst testen:
5,90 €
NEWS-TICKER
Samstag, 24.09.2016
13:45
13:15
12:53
12:30
12:03
12:00
11:30
11:13
10:50
Freitag, 23.09.2016
18:00
16:48
16:45
16:05
16:00
16:00
15:03
14:57
14:20
13:43
13:34
»  Alle News
Style zum Spiel
Jacken, Hoodies, Longsleeves, Cardigans und Taschen von Musterbrand – die Fashion- und Lifestyle-Marke für globale Spielkultur.

» Kollektion bei Musterbrand.com entdecken

Details zu Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - PlayStation 4

Cover zu Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - PlayStation 4
Plattformen: PS4 PlayStation 3 Xbox One Xbox 360 PC
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 20. März 2014
Publisher: Konami
Entwickler: Kojima Productions
Webseite: http://www.konami.jp/mgs5/gz/e...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Metal Gear Solid 5 ab 7,99 € im Preisvergleich  Metal Gear Solid 5 ab 7,99 € im Preisvergleich  |  Metal Gear Solid 5 ab 10,98 € bei Amazon.de  Metal Gear Solid 5 ab 10,98 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA