The Binding of Isaac: Rebirth - PlayStation 4
Action-Adventure  |  Release: 04. November 2014  |  Publisher: Nicalis  |  auch für: PS Vita Xbox One Wii U Nintendo 3DS PC

The Legend of Bum-bo - Macher von Binding of Isaac kündigen neues, rundenbasiertes Puzzlespiel an

Edmund McMillen hat zusammen mit James Id ein neues Spiel angekündigt. The Legend of Bum-bo soll ein rundenbasiertes Puzzlespiel werden und wird allem Anschein nach in der Welt von Isaac spielen.

Von Manuel Fritsch |

Datum: 22.03.2016; 16:29 Uhr


The Legend of Bum-bo : Edmund McMillen hat The Legend of Bum-bo angekündigt. Dabei soll es sich um ein rundenbasiertes Puzzle-Spiel mit zufällig generierten Rätseln handeln. Edmund McMillen hat The Legend of Bum-bo angekündigt. Dabei soll es sich um ein rundenbasiertes Puzzle-Spiel mit zufällig generierten Rätseln handeln.

Indie-Legende Edmund McMillen, Macher, Designer und kreativer Kopf hinter Super Meat Boy und The Binding of Isaac hat sein neues Spiel angekündigt. Das Spiel wird auf den bisher wenig verratenden Namen The Legend of Bum-bo hören und ein erstes Teaserbild zeigt wenig außer einem Schriftzug mit dem Untertitel »BUM-BO WANT COIN!« (auf deutsch: Bum-Bo will Kohle!). Außerdem ist im typischen McMillen-Stil ein eindeutiger »Kackhaufen« im Comiclook zu erkennen.

Auch interessant: The Binding of Isaac: Rebirth - Apple verweigert iOS-Release wegen Gewaltdarstellung gegen Kinder

Laut dem Blogpost auf der Webseite Bindingofisaac.com entwickelt McMillen das Spiel bereits seit mehreren Monaten zusammen mit James Id. Es wird sich um ein »rundenbasiertes Puzzlespiel mit RPG-Einflüßen und zufällig generierten Rätseln« handeln. Oder so ähnlich. James Id wird die Programmierung und 3D-Arbeit übernehmen, McMillen wird - laut seinen Worten - wie immer den Ruhm dafür einsacken und etwas 2D- und das Charakter-Design verantworten.

Warum dieses Spiel auf der Webseite von und zum Spiel The Binding of Isaac bekannt gemacht wird, wird »noch nicht verraten«, soll aber in den kommenden Wochen an gleicher Stelle und den Social-Media-Kanälen folgen. Wir gehen davon aus, dass sich die Charaktere und das Setting des Spiels im gleichen Universum wie Isaac bewegen werden. Der Soundtrack wird ebenfalls vom gleichen Team gemacht, die auch schon die Musik für Isaac produziert haben.

Weitere Angaben zum Spiel, Releasezeitraum oder Plattformen gibt es derzeit nicht.

The Binding of Isaac: Rebirth
Monstro lauert uns im Basement als Boss auf. Er versucht auf uns draufzuspringen und mit Spucke zu befeuern. Damit stellt er eine gute Aufwärmübung für die folgenden Kämpfe dar.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Donnerstag, 25.08.2016
19:36
18:12
17:50
16:12
16:04
15:54
15:30
15:20
15:10
15:10
15:05
15:00
14:30
14:29
13:00
12:45
11:55
11:50
11:05
10:00
»  Alle News

Details zu The Binding of Isaac: Rebirth - PlayStation 4

Cover zu The Binding of Isaac: Rebirth - PlayStation 4
Plattformen: PS4 PS Vita Xbox One Wii U Nintendo 3DS PC
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 04. November 2014
Publisher: Nicalis
Entwickler: Team Meat
Webseite: http://bindingofisaac.com/
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA