Wolfenstein: The New Order - PlayStation 4
Ego-Shooter  |  Release: 20. Mai 2014  |  Publisher: Bethesda  |  auch für: PlayStation 3 Xbox One Xbox 360 PC

Wolfenstein: The New Order - Riesige Day-1-Patches für PS4 und Xbox One

Zum Release des Shooters Wolfenstein: The New Order wird es riesige Day-1-Updates für die PlayStation-4- sowie die Xbox-One-Version geben.

Von Andre Linken |

Datum: 15.05.2014; 11:05 Uhr


Wolfenstein: The New Order : Auf der PS4 und der Xbox One wird es große Day-1-Patches für den Shooter Wolfenstein: The New Order geben. Auf der PS4 und der Xbox One wird es große Day-1-Patches für den Shooter Wolfenstein: The New Order geben.

Wenn der Shooter Wolfenstein: The New Order am 20. Mai 2014 auf den Markt kommt, wird ein umfangreicher Day-1-Patch zum Download bereitstehen - zumindest für die PlayStation-4- sowie die Xbox-One-Version.

Dies geht aus einem aktuellen Bericht des Magazins Gearnuke hervor, dass sich dabei auf die Tweets mehrerer Spieler bezieht. Demnach wird das Update auf der PlayStation 4 zirka fünf Gigabyte groß sein. Noch deutlich größer fällt der Patch für die Xbox-One-Fassung mit 7,3 Gigabyte aus. Allerdings ist bisher nicht bekannt, welche Änderungen die besagten Updates vornehmen. Offizielle Patch-Notes seitens Bethesda beziehungsweise dem Entwickler MachineGames gibt es noch nicht.

Das neue Studio MachineGames arbeitet mit Wolfenstein: The New Order an einer Fortsetzung zur Shooter-Reihe um Kriegsheld B.J. Blazkowicz und seinen Kampf gegen das faschistische Regime. Die Schurken haben im Jahr 1960 die Weltherrschaft an sich gerissen und terrorisieren ihre Feinde mit tödlichen Kampfmechs. Technisch basiert Wolfenstein: The New Order auf der id Tech 5 Engine.

» Die Vorschau von Wolfenstein: The New Order auf GamePro.de lesen

Wolfenstein: The New Order
Neben einigen futuristischen Waffen verfügen wir auch über klassische Schrotflinten und Sturmgewehre.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
WNxKraid
#1 | 15. Mai 2014, 11:25
Das ist ja quasi fast ein ganzes Spiel.
Mich würde echt mal interessieren, ob das Spiel ohne dieses Patch überhaupt spielbar ist.
Denkt eigentlich auch mal jemand an Leute mit ner langsammen Leitung.
Da läd der 1000er DSL Kunde doch mindestens einen Tag dran.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar
BigBoss
#2 | 15. Mai 2014, 11:33
Vielleicht wird dadurch erst das Spiel auf 1080p mit 60fps gebracht. Möglich wäre es ja und zu der jetzigen Konsolengen nichts neues.^^
rate (5)  |  rate (1)
Avatar
CorcosaSon
#3 | 15. Mai 2014, 11:46
Wo kommen alle diese GB nur immer wieder her?
Ist ja schrecklich mittlerweile.
Wäre zur Abwechslung auch mal schön wenn ein Spiel fertig erscheint!
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
LEGIO XIII
#4 | 15. Mai 2014, 11:55
Ich muss dabei immer an Skyrim denken, wo das ganze Spiel auf der 360 weniger als 6 GB bei Installation auf die Festplatte gebraucht hat.

Kopfschüttel
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Condemned87
#5 | 15. Mai 2014, 12:25
Abartiger Trend!!
Denkt da auch mal jemand an Leute mit einer schlechteren DSL Verbindung, oder schlimmer noch: An Leute ohne Internet? Evtl. gibts ja wirklich wen der die Kiste ausschließlich offline betreibt.

Können Entwickler/Publisher denn wirklich nciht mehr ausliefern wenn das Spiel wirklich fertig ist??

Armselig! Mehr fällt mir nicht ein..
rate (5)  |  rate (0)
Avatar
CorcosaSon
#6 | 15. Mai 2014, 12:36
Kann man das Spiel auch ohne Patch spielen oder ist es ohne unspielbar?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
TSR2000
#7 | 15. Mai 2014, 13:08
In der Tat ein wirklich schlimmer Trend. Ich bin zur Zeit nicht viel zu Hause. Wenn ich dann mal zocken will, erstmal Konsolen-Update. Dann Spiel installieren. Dann Spiel updaten. Bis ich dann das Spiel spielen kann, ist mir die Lust meist wieder vergangen, oder ich habe keine Zeit mehr. Und "nur mal eben kurz anspielen" ist auch schon lange nicht mehr...
Ich habe eigentlich mit Konsolen angefangen, um diese Updaterei nicht zu haben.
Schöne neue Welt...
rate (4)  |  rate (0)
Avatar
xGREENx
#8 | 15. Mai 2014, 14:05
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
kevb0ard
#9 | 15. Mai 2014, 14:20
tja, wer heute fertige spiele zum launch will muss zu Nintendo gehen :P
rate (6)  |  rate (0)
Avatar
Condemned87
#10 | 15. Mai 2014, 15:12
Zitat von kevb0ard:
tja, wer heute fertige spiele zum launch will muss zu Nintendo gehen :P


Da ist leider was dran ^^
rate (1)  |  rate (0)

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
9,57 €
Versand s.Shop
NEWS-TICKER
Samstag, 27.08.2016
10:00
09:00
08:00
Freitag, 26.08.2016
18:20
17:55
14:41
14:09
10:45
10:41
10:00
09:35
09:30
09:00
08:56
08:30
Donnerstag, 25.08.2016
19:36
18:12
17:50
16:12
16:04
»  Alle News

Details zu Wolfenstein: The New Order - PlayStation 4

Cover zu Wolfenstein: The New Order - PlayStation 4
Plattformen: PS4 PlayStation 3 Xbox One Xbox 360 PC
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 20. Mai 2014
Publisher: Bethesda
Entwickler: MachineGames
Webseite: http://www.wolfenstein-spiel.de
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Wolfenstein: The New Order ab 9,99 € im Preisvergleich  Wolfenstein: The New Order ab 9,99 € im Preisvergleich  |  Wolfenstein: The New Order ab 9,57 € bei Amazon.de  Wolfenstein: The New Order ab 9,57 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA