Läuft gerade Resident Evil 4: Separate Ways ist überraschend groß und richtig gut
Resident Evil 4: Separate Ways ist überraschend groß und richtig gut

18262 Aufrufe

Resident Evil 4: Separate Ways ist überraschend groß und richtig gut

Resident Evil 4 hat Anfang 2023 auf PC, Playstation und Xbox bereits gezeigt, dass es ein nahezu perfektes Spiel neu auflegen und gleichzeitig eigene Akzente setzen kann. Neue Bereiche, andere Gameplay-Entscheidungen machten aus dem Remake eine eigene, geniale Erfahrung.

Nur eine Sache fehlte - beziehungsweise zwei Sachen fehlten. Den Söldner-Modus veröffentliche Capcom bereits gratis, aber eigentlich gehört zum vierten Hauptteil der Survival-Horror-Reihe auch noch die Seperate-Ways-Erweiterung. Die erzählt, was Ada Wong parallel zu Leon erlebt.

Die kleine Zusatzkampagne gehört aber eher zu den schwächeren Momenten des Originals von 2005. Jetzt erscheint sie aber fürs Remake separat und kostet zehn Euro. Kann das gutgehen? Und wie! Für die Neuauflage haben sich die Macher*innen sogar so sehr ins Zeug gelegt, dass die moderne Kampagne die alte locker in die Tasche steckt.


Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.