Halo 4 - Xbox 360

Ego-Shooter  |  Release: 06. November 2012  |  Publisher: Microsoft Game Studios

Halo 4 - Über 3 Millionen verkaufte Exemplare in den ersten 24 Stunden

Schon jetzt zeichnet sich ab, dass Halo 4 ein großer Erfolg für Microsoft werden dürfte. Innerhalb der ersten 24 Stunden nach Release verkaufte sich der Ego-Shooter über 3 Millionen Mal.

Von Sebastian Klix |

Datum: 11.11.2012; 13:47 Uhr


Laut VGChartz verkaufte sich der Ego-Shooter Halo 4 in den ersten 24 Stunden nach Release über 3 Millionen Mal. Knapp 2 Millionen davon gehen auf das Konto des nordamerikanischen Marktes. Sollten die Absatzzahlen bleiben wie bisher, dürfte bis zum heutigen Ende der Woche die 4 Millionen-Marke überschritten worden sein. Dann würde Halo 4 nicht nur Halo 3 überholen (3,8 Millionen in der ersten Woche), sondern auch zum innerhalb der Launch-Woche bestverkauften Exklusiv-Titel für nur eine Plattform avancieren.

Schon jetzt befindet sich Halo 4 unter den Top 10 der bestverkauften Spiele für die Xbox 360, in denen Halo 3 mit über 8 Millionen Exemplaren auf Platz 5 steht. Eine Ablösung durch Halo 4 liegt also durchaus im Bereich des Möglichen. Für das dann folgende Trio bestehend aus Call of Duty: Modern Warfare 2 (gut 13 Millionen), Modern Warfare 3 (knapp 14 Millionen) und Black Ops (über 16 Millionen) müsste sich Halo 4 aber noch ordentlich ins Zeug legen.

Quelle: vgchartz.com

Diesen Artikel:   Kommentieren (10) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
SebastianD
#1 | 11. Nov 2012, 14:56
adas nicht glasklar. dem spiel haben soviel entgegen gefiebert und die werden es jetzt auch förmlich verschlingen.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Tenograd
#2 | 11. Nov 2012, 15:19
Freut mich... ist auch mein persönlicher Favorit des Jahres. :)
Call of Duty geht jetzt erst ein mal wieder ein, zwei Jahre an mir vorbei :p
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
fallibart
#3 | 11. Nov 2012, 15:59
Zitat von SebastianD:
adas nicht glasklar. dem spiel haben soviel entgegen gefiebert und die werden es jetzt auch förmlich verschlingen.


und das zurecht. story, sound und grafikdesign sind um längen erhabener als call of dreck.
kaum zu glauben aber wenn der nachfolger ähnliche qualität auf der neue xbox aufweist komme ich ja garnicht umher sie mir zu kaufen.
ein super spiel auch wenn es kurz ist.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
UP Johnny
#4 | 12. Nov 2012, 02:25
Schade, dass BO2 trotzdem deutlich besser verkauft wird auf der Xbox 360.

Finde das Spiel absolut erstklassig und es würde verdient an CoD vorbei ziehen.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
FaTe
#5 | 12. Nov 2012, 12:50
Nach Halo:Reach dachte Ich wirklich Halo sei Tot.
Aber au Contraire mon frère.
Die Story ist ja mal das Beste was Ich gespielt habe seit Metal Gear Solid!
Wenn die anderen Teile genauso ein Kaliber werden dann brauche Ich keinen Film mehr...

CoD hat nur höhere Verkaufszahlen, da es für die Kiddis genau das richtige ist. In Public reinrushen und Ballern bis die Muni alle ist. Viele Spieler haben keine Geduld mehr sich in Shooter à la Counter-Strike/Halo einzuspielen da der Frustfaktor sehr hoch ist.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar
fallibart
#6 | 12. Nov 2012, 15:57
Zitat von FaTe:
Nach Halo:Reach dachte Ich wirklich Halo sei Tot.
Aber au Contraire mon frère.
Die Story ist ja mal das Beste was Ich gespielt habe seit Metal Gear Solid!
Wenn die anderen Teile genauso ein Kaliber werden dann brauche Ich keinen Film mehr...

CoD hat nur höhere Verkaufszahlen, da es für die Kiddis genau das richtige ist. In Public reinrushen und Ballern bis die Muni alle ist. Viele Spieler haben keine Geduld mehr sich in Shooter à la Counter-Strike/Halo einzuspielen da der Frustfaktor sehr hoch ist.


gut für uns...da haben wir wenigstens ruhe vor solchen bubies und können halo ganz geniessen;-)
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
X_MCX_X
#7 | 12. Nov 2012, 18:24
Hab zwar keine 360, aber solche FPS gefallen mir.
Sci-Fi, eine originelle Story, keinen Bezug zur Realität mit Taliban, Weltkrieg etc...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
doomtrain
#8 | 12. Nov 2012, 19:43
bei uns in deutschland/europa spielen die meisten kiddies cod mit ps3,
was sagt der sirsheldon dazu? :D
rate (2)  |  rate (1)
Avatar
Echelon
#9 | 13. Nov 2012, 08:09
Zitat von doomtrain:
bei uns in deutschland/europa spielen die meisten kiddies cod mit ps3,
was sagt der sirsheldon dazu? :D


Wahrscheinlich so viel wie "Auf was soll man es sonst spielen? Verglichen zur PS3 ist die Xbox leistungstechnisch ja auf dem Niveau des GameBoy Advance, was man ja auch wieder an Halo 4 merkt. Wenn die Xbox mehr könnte, dann würde das Spiel realistischer und düsterer aussehen. Die bunten und grellen Farben sollen doch bloß kaschieren wie schwach die Xbox ist..."
Hmm, zugegeben. Irgendwie macht das sogar Spaß so einen Schwachfug zu schreiben. Man kann ja richtig kreativ dabei werden :D
rate (2)  |  rate (3)
Avatar
fallibart
#10 | 13. Nov 2012, 09:04
Zitat von Echelon:


Wahrscheinlich so viel wie "Auf was soll man es sonst spielen? Verglichen zur PS3 ist die Xbox leistungstechnisch ja auf dem Niveau des GameBoy Advance, was man ja auch wieder an Halo 4 merkt. Wenn die Xbox mehr könnte, dann würde das Spiel realistischer und düsterer aussehen. Die bunten und grellen Farben sollen doch bloß kaschieren wie schwach die Xbox ist..."
Hmm, zugegeben. Irgendwie macht das sogar Spaß so einen Schwachfug zu schreiben. Man kann ja richtig kreativ dabei werden :D


ja gel.
da platzen die wörter einfach sooo raus und formen sich erst auf dem schirm zu etwas ganzem, ob sinnvoll oder nicht ist ja egal . streng nach dem motto
^woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage^
;-)
rate (1)  |  rate (1)
1

F1 2013 - [PlayStation 3]
21,98 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
Grand Theft Auto V - [PlayStation 4]
69,95 €
zzgl. 5,00 € Versand
bei amazon.de
ANGEBOTE
PROMOTION
Nichts verpassen!
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei gameware.at 27,99 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 29,95 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 34,14 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Halo 4 - Xbox 360

Plattformen: Xbox 360
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 06. November 2012
Publisher: Microsoft Game Studios
Entwickler: 343 Industries
Webseite: http://www.xbox.com/en-US/Mark...
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Halo 4 für Xbox 360 im Preisvergleich: 8 Angebote ab 27,99 €  Halo 4 für Xbox 360 im Preisvergleich: 8 Angebote ab 27,99 €
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA