Halo 4 - Xbox 360

Ego-Shooter  |  Release: 06. November 2012  |  Publisher: Microsoft Game Studios

Halo 4 - Preis, Trailer und Screenshots zum ersten Mappack »Crimson«

Der Release-Termin für das erste Mappack zum Multiplayer-Modus von Halo 4 steht und jetzt gibt es auch einen Trailer und erste Screenshots aus dem Kartenpaket Crimson.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 30.11.2012; 09:51 Uhr


Die Veröffentlichungs-Termine für die drei bislang angekündigten Mappacks zu Halo 4 waren bereits vor ein paar Tagen bekannt geworden. Nun folgen auch offizielle Angaben zum Verkaufspreis sowie Bilder und einer Trailer - zumindest für den ersten DLC, das Mappack Crimson. Der Crimson-DLC soll am 10. Dezember 2012 über Xbox Live veröffentlicht werden und wird als Einzel-Download 800 Microsoft-Punkte kosten.

Crimson liefert drei neue Multiplayer-Karten.

Wreckage ist eine mittelgroße, asymmetrische Karte. Die Landschaft ist von Raumschiff-Schrott bedeckt. Wreckage unterstützt bis zu 16 Spieler in Infinity Slayer und bis zu 12 Spieler in vielen anderen Modi, darunter Capture the Flag und King of the Hill.

Harvest ist eine Reise in die Vergangenheit, denn hier fand der erste Kontakt mit der Allianz statt. Harvest ist eine kleine bis mittelgroße Karte, ideal für Capture the Flag. Leichte Fahrzeuge können außerhalb der Gebäude genutzt werden, Sniper sollen sich auf weite Sichtlinien freuen. Harvest unterstützt bis zu 12 Spieler in Capture the Flag, Infinity Slayer, King of the Hill, SWAT und Slayer Pro.

Shatter ist eine Minenkarte, hier werden Kristalle abgebaut. Die Karte ist groß und symmetrisch und damit ideal für Fahrzeugkämpfe. Hier wird Dominion und der neue Spielmodus Extraction gespielt. Nahkämpfe finden hingegen eher innerhalb der Minenanlage statt. In Infinity Slayer können auf Shatter bis zu 16 Spieler antreten, in anderen Modi bis zu 12.

Halo 4 - Crimson
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kaziko
#1 | 30. Nov 2012, 11:13
eine Map für 12 Personen soll klein bis mittel sein?
Wasn Mist. Früher konnte ich noch mit Freunden im Splitscreen gegeneinander spielen, jetzt werden die Maps nur noch größer und es dauert bei Matches zu 2. oder sogar zu 4. ewig bis man sich findet!!
Das Spinten gleich das nicht zu genüge aus!

Nicht umsonst waren die kleineren Maps immer die beliebtestesn (Wächter, Aufstieg, Ausgesperrt, midship beaver creek, longest usw.)

Seit Halo 2 werden die Maps konstant schwächer! Schade, dabei gefällt mir sonst Halo 4 sehr.
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preachakilla85
#2 | 30. Nov 2012, 11:23
Die karten in halo waren früher wirkilch besser!! Zauberer im teil 2 z.b.
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stratoschfehre
#3 | 30. Nov 2012, 11:38
Zitat von kaziko:
eine Map für 12 Personen soll klein bis mittel sein?
Wasn Mist. Früher konnte ich noch mit Freunden im Splitscreen gegeneinander spielen, jetzt werden die Maps nur noch größer und es dauert bei Matches zu 2. oder sogar zu 4. ewig bis man sich findet!!
Das Spinten gleich das nicht zu genüge aus!

Nicht umsonst waren die kleineren Maps immer die beliebtestesn (Wächter, Aufstieg, Ausgesperrt, midship beaver creek, longest usw.)

Seit Halo 2 werden die Maps konstant schwächer! Schade, dabei gefällt mir sonst Halo 4 sehr.


Stimmt schon, symmetrische Maps wie Haven fehlen, und mehr so Sachen wie in Richtung von Solace hätte ich mir auch gewünscht. Außer den beiden ist Valhalla noch gut, mit dem Rest kann ich relativ wenig anfangen.. Adrift wäre eigentlich ziemlich geil, ist aber viel zu verschachelt /-winkelt, jeder kann Noshield immer noch locker wegrennen..
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SPRIGGAN
#4 | 30. Nov 2012, 11:54
Jungs, die Maps in Halo CE waren doch größer als alles was es jetzt gibt. Und damals gabs noch nicht einmal Sprint oder Boost bei Fahrzeugen und es hat dennoch mega Spaß gemacht... also die Größe stört mich gar nicht, eher dass die neuen Maps total recycled wirken. Wenn ich den War Games Pass nicht hätte würde ich dafür keine 800 MSP ausgeben :/
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stratoschfehre
#5 | 30. Nov 2012, 13:16
Zitat von SPRIGGAN:
Jungs, die Maps in Halo CE waren doch größer als alles was es jetzt gibt. Und damals gabs noch nicht einmal Sprint oder Boost bei Fahrzeugen und es hat dennoch mega Spaß gemacht... also die Größe stört mich gar nicht, eher dass die neuen Maps total recycled wirken. Wenn ich den War Games Pass nicht hätte würde ich dafür keine 800 MSP ausgeben :/


recycled waren eher die Reach Maps, entweder direkt von der Kampagne wie Countdown (is aber tdem ne geile Map) oder die ganzen Forge Maps.. hat extrem genervt, der ganze MP war voll gespamt mit diesen grauen beliebigen Maps
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Buurbinator
#6 | 04. Dez 2012, 22:58
Zitat von stratoschfehre:


Stimmt schon, symmetrische Maps wie Haven fehlen, und mehr so Sachen wie in Richtung von Solace hätte ich mir auch gewünscht. Außer den beiden ist Valhalla noch gut, mit dem Rest kann ich relativ wenig anfangen.. Adrift wäre eigentlich ziemlich geil, ist aber viel zu verschachelt /-winkelt, jeder kann Noshield immer noch locker wegrennen..
Naja Abandon find ich auch echt gut, aber auch die größeren Maps haben ihren Reiz. Eben auf ne andere Art. Ich fände in diesem fall die Idee mit "Themen-Map-Packs" wie in BF 3 gut, ein pack mit kleinen 2vs2 oder 4vs4 maps und dann eins mit Fahrzeugmaps, so könnte sich jeder aussuchen was er lieber spielt :D Egal ich freu mich auf jeden fall drauf :D
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Details zu Halo 4 - Xbox 360

Plattformen: Xbox 360
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 06. November 2012
Publisher: Microsoft Game Studios
Entwickler: 343 Industries
Webseite: http://www.xbox.com/en-US/Mark...
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
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