Halo: Combat Evolved - Xbox
Action  |  Release: 15. November 2001  |  Publisher: Microsoft Game Studios

Halo: Combat Evolved - Neuer Speedrun-Rekord in 1:39 Stunden, Video

Der Spieler Andrew 'goatrope’ Halabourda hat einen neuen Speedrun-Rekord im Legendary-Modus des ersten Halo-Teils aufgestellt. Er knackte den Shooter in gerade mal 1:39 Stunden – wenige Minuten schneller als die bisherige Bestzeit.

Von Tobias Münster |

Datum: 06.05.2014; 16:38 Uhr


Halo: Combat Evolved : Andrew 'goatrope' Halabourda hat Halo: Combat Evolved in weniger als 1:39 Stunden durchgespielt. Andrew 'goatrope' Halabourda hat Halo: Combat Evolved in weniger als 1:39 Stunden durchgespielt.

Vor wenigen Tagen wurde Halo: Combat Evolved (2001) schneller durchgespielt als je zuvor - und zwar in seinem höchsten Schwierigkeitsgrad »Legendary«. Der Spieler Andrew 'goatrope' Halabourda hat den Xbox-Shooter in exakt einer Stunde, 38 Minuten und 57 Sekunden geknackt. Damit unterbot er den bisherigen Weltrekord von 1:41 Stunden, der auch schon von ihm aufgestellt wurde. Normalerweise liegt die Spielzeit der Kampagne bei etwa acht Stunden.

Den »Speedrun« zeigt das Video unter dieser Meldung. Darin gibt es also das komplette Gameplay des Rekordversuchs zu sehen - angefangen vom ersten Level bis hin zu der ikonischen Schlusssequenz in einem Jeep.

In der Session ging es also ganz gezielt also darum, Halo so schnell wie möglich zu beenden. Goatrope hat sich dafür jeden Vorteil in dem Spiel zueigen gemacht, den er finden konnte. Das beinhaltet selbst Programmfehler über die sich etwa Abkürzungen nehmen lassen, die so von Bungie nicht vorgesehen waren. Eine Reihe solcher »Glitches« führt der Rekordhalter in einem Google-Dokument auf. Ein anderes wiederum behandelt sein Timing während der Kämpfe, in denen viele Scripte zum Einsatz kommen, die man zum Optimieren der Zeit natürlich genau kennen sollte.

Auf der Website Haloruns können noch mehr »Speedruns« mit der Halo-Reihe abgerufen werden. Dort werden Ranglisten für alle Teile der Shooter-Reihe geführt.

Erst im April wurde auch ein neuer Rekord mit Half-Life 2 aufgestellt. In Valves bekanntem Shooter schaffte es ein Spieler in gerade mal 87 Minuten bis zum Abspann.

Nice scenery
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
ama2k
#1 | 06. Mai 2014, 18:05
Applaus, Applaus... Ich habe die interesanten News von heute innerhalb von 0:05 Minuten gelesen und verlange ebenfalls eine News darüber zu schreiben, bitte!
rate (2)  |  rate (9)
Avatar
Kazuya117
#2 | 06. Mai 2014, 18:47
Zitat von ama2k:
Applaus, Applaus... Ich habe die interesanten News von heute innerhalb von 0:05 Minuten gelesen und verlange ebenfalls eine News darüber zu schreiben, bitte!


Ich mag zwar Halo, aber 50% der News auf Gamepro sind einfach überflüssig.
rate (1)  |  rate (8)
Avatar
jeggamanjack
#3 | 06. Mai 2014, 19:19
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Battlemonk1306
#4 | 06. Mai 2014, 20:33
Seid ihr alle bekloppt!? Wenn euch die news nicht interessiert, dann schaut euch andere an.
Oder verpisst euch gleich auf andere seiten!!! Dann geht ihr hier keinem mehr auf die nerfen!

Nicht auszuhalten...
Ihr seid lappen, alle drei!!!
rate (11)  |  rate (2)
Avatar
custor86
#5 | 06. Mai 2014, 20:48
Zitat von Kazuya117:


Ich mag zwar Halo, aber 50% der News auf Gamepro sind einfach überflüssig.


Speedruns gibt es schon seit Jahen und werden dank Videoplattformen wie Yutebue immer beliebter.

Ich kann jetzt auch nicht wirklich was damit anfangen, ich bin mir aber sicher es gibt hier auf der Seite genug Leute die das interresiert.
Wenn du kein Interresse an der ganzen Sache hasst musst du die News ja auch nicht lesen.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar
Kazuya117
#6 | 06. Mai 2014, 22:58
Zitat von custor86:


Speedruns gibt es schon seit Jahen und werden dank Videoplattformen wie Yutebue immer beliebter.

Ich kann jetzt auch nicht wirklich was damit anfangen, ich bin mir aber sicher es gibt hier auf der Seite genug Leute die das interresiert.
Wenn du kein Interresse an der ganzen Sache hasst musst du die News ja auch nicht lesen.


Irgendwo musste ich es ja mal sagen.
rate (0)  |  rate (7)
Avatar
Link_1991
#7 | 07. Mai 2014, 00:36
finde derartige Speedruns völlig schwachsinnig und ehrlich gesagt auch illegitim. Klar bedarf es an Geduld, bis man die Bugs und Glitches eines Spiels kennt und reproduzieren kann, mMn setzt aber das Wort "durchspielen" auch voraus, jedes Level in Gänze durchzuspielen, wie ursprünglich vorgesehen und nicht dank eines Bugs zu überspringen. Wo ist denn da bitte der Sinn dahinter? Ähnliches gab es bei Zelda: OoT, das dank eines Bugs innerhalb von 10 Minuten oder so zum Abspann geführt wurde. Mir fehlt da ehrlich gesagt das tatsächliche Können (nennen wir es den "Skill") in einem Spiel, auch wenn es, wie bereits erwähnt, Geschick bedarf, die Bugs und Glitches erfolgreich zu produzieren.
rate (0)  |  rate (3)
Avatar
Battlemonk1306
#8 | 07. Mai 2014, 00:56
Zitat von Link_1991:
finde derartige Speedruns völlig schwachsinnig und ehrlich gesagt auch illegitim. Klar bedarf es an Geduld, bis man die Bugs und Glitches eines Spiels kennt und reproduzieren kann, mMn setzt aber das Wort "durchspielen" auch voraus, jedes Level in Gänze durchzuspielen, wie ursprünglich vorgesehen und nicht dank eines Bugs zu überspringen. Wo ist denn da bitte der Sinn dahinter? Ähnliches gab es bei Zelda: OoT, das dank eines Bugs innerhalb von 10 Minuten oder so zum Abspann geführt wurde. Mir fehlt da ehrlich gesagt das tatsächliche Können (nennen wir es den "Skill") in einem Spiel, auch wenn es, wie bereits erwähnt, Geschick bedarf, die Bugs und Glitches erfolgreich zu produzieren.


Hast du dir mal ein paar speedruns in Gänze angesehen, insbesondere von super Mario, oder Sonic?
Die Typen, die das machen, haben mehr skill, als jeder Dota2- Spieler in der ESL...
rate (1)  |  rate (2)
Avatar
xxSON-JUANxx
#9 | 07. Mai 2014, 01:24
Zitat von Battlemonk1306:
Seid ihr alle bekloppt!? Wenn euch die news nicht interessiert, dann schaut euch andere an.
Oder verpisst euch gleich auf andere seiten!!! Dann geht ihr hier keinem mehr auf die nerfen!

Nicht auszuhalten...
Ihr seid lappen, alle drei!!!

Da gebe ich dir vollkommen recht!!!wie kleine kinder diese lappen!
rate (0)  |  rate (2)
Avatar
Battlemonk 1306
#10 | 07. Mai 2014, 01:36
Zitat von Battlemonk1306:
Seid ihr alle bekloppt!? Wenn euch die news nicht interessiert, dann schaut euch andere an.
Oder verpisst euch gleich auf andere seiten!!! Dann geht ihr hier keinem mehr auf die nerven!

Nicht auszuhalten...
Ihr seid lappen, alle drei!!!
rate (0)  |  rate (2)

GESPONSERT

GESPONSERT Battleborn Academy

Battleborn Academy - Alle Infos und Tipps zu den Spielmodi und Helden.

» Jetzt lesen

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
24,87 €
Versand s.Shop

Details zu Halo: Combat Evolved - Xbox

Cover zu Halo: Combat Evolved - Xbox
Plattformen: Xbox
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 15. November 2001
Publisher: Microsoft Game Studios
Entwickler: Bungie Studios
Webseite:
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Halo ab 24,87 € bei Amazon.de  Halo ab 24,87 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA