Octane war nur der Anfang - Apex bekommt bald zweite Legende

Noch während der ersten Season wird es eine zweite, neue Legende für Apex Legends-Spieler geben.

von Maximilian Franke,
25.03.2019 11:15 Uhr

Die nächste Legende kommt offenbar früher als gedacht. Die nächste Legende kommt offenbar früher als gedacht.

Im Battle Royale-Shooter Apex Legends dreht sich alles um die Helden und ihre unterschiedlichen Fähigkeiten. Zum Start der ersten Season hat sich der flinke Octane dazugesellt und kommt bisher bei der Community gut an.

Entwickler Respawn hat bereits zum Release des Spiels bekannt gegeben, dass die Riege der Kämpfer mit jeder Season erweitert wird. Allerdings hieß es bisher, dass die zeitlich begrenzten Events jeweils nur mit einer Legende kommt.

Sony weiß mehr. Das stimmt allerdings offenbar gar nicht. Wie der Website Apex Legends Insider aufgefallen ist, spricht Sony nämlich von mehr als einem neuen Charakteren in der aktuellen Season.

"Zwei neue Charaktere werden im Laufe der Season veröffentlicht. Haltet in der Zwischenzeit Ausschau nach einem neuen Waffen-Set, was mit dem Voranschreiten der Season erscheint."

Wann kommt die zweite Legende? 'Wild Frontier' ging am 19. März an den Start und dauert ungefähr drei Monate. Das heißt, dass der zweite Charakter bis spätestens Mitte Juni erscheinen sollte, sofern sich Sony nicht nur vertippt hat.

Auch interessant:
Apex Legends - Die schlechteste Waffe im Spiel ist pure Absicht

Mit etwas Glück dauert es dann auch nicht mehr lange, bis der dritte Neuzugang erscheint. Immerhin soll Season 2 laut der offiziellen Roadmap ebenfalls im Juni losgehen.

Wer ist die nächste Legende? Genaue Informationen zum Aussehen oder den Fähigkeiten der kommenden Helden gibt es nicht. Bisher haben Dataminer Hinweise auf eine ganze Reihe von Charakteren gefunden.

Offiziell bestätigt ist davon allerdings nichts. Die Entwickler haben sich sogar mit einem Blog-Post an die Spieler gewannt und davor gewarnt, solche Leaks zu ernst zu nehmen. Octane wurde allerdings korrekt im Voraus bekannt, mitsamt Optik und dem kompletten Set seiner Fähigkeiten.

Apex Legends - Trailer: Season 01, Octane und Battle Pass sind da! 1:11 Apex Legends - Trailer: Season 01, Octane und Battle Pass sind da!


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen