Fazit: 1-2-Switch im Test - Es hätte in die Switch-Packung gehört

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin
@FrischerVeltin

Ich mag Minispielsammlungen, Wii Sports habe ich beispielsweise gezockt bis mir buchstäblich die Arme abgefallen sind. Bei 1-2 Switch ist das anders. Auf der einen Seite fasziniert mich, wie gut die Joy-Con-Technik in die Spiele eingebaut sind und wie präzise diese Technik funktioniert, auf der anderen Seite sind mir die Spielchen insgesamt zu simpel. Sicherlich liegt das in der Natur der Sache, immerhin muss der Zugang ja einfach sein, aber ich mag es, wenn Minispiele so viel Tiefe bieten, dass sie auch nach dem zehnten Mal noch Spaß machen und zur Highscore-Jagd motivieren.

Genau dieses Gefühl vermisse ich bei 1-2 Switch. Zu viele Spiele arten in wildes Gefuchtel aus, zu oft lassen sich einzelne Spiele mit leichten Tricks überlisten. Als unkomplizierter Partyspaß, den man unbedarften Nicht-Videospielern mal für ein oder zwei Runden zeigen kann, eignet sich 1-2 Switch zwar durchaus. Für längerfristigen Spaß nutzen sich die 28 Minispiele aber insgesamt viel zu schnell ab. 50 Euro ist mir das jedenfalls nicht wert. Umso unverständlicher, dass 1-2-Switch der Konsole nicht beiliegt.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (22)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.