PS4 auf PS5-Upgrade bei AC Valhalla sorgt für Ärger & Ubisoft arbeitet dran

Habt ihr euch Assassin’s Creed Valhalla oder Watch Dogs Legion für die PS4 geholt und wollt jetzt das kostenlose Upgrade auf PS5 nutzen? Damit könnte es derzeit Probleme geben.

von Andreas Bertits,
02.12.2020 15:17 Uhr

Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legion haben ein Upgrade-Problem auf PS5. Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legion haben ein Upgrade-Problem auf PS5.

Wer sich Assassin's Creed Valhalla oder Watch Dogs Legion für die PS4 gekauft hat, der kämpft vielleicht mit einem Problem: Die Spiele lassen sich unter Umständen nicht auf die PS5-Version upgraden. Zumindest ist das in einigen europäischen Region wie UK der Fall.

Upgrades funktionieren nicht, wie so sollen: Eigentlich sollte es ein kostenloses Upgrade auf die Next-Gen-Fassung geben. Zumindest, wenn Spieler*innen die Disc-Version der besagten Titel besitzen. Doch, wie sich herausstellte, funktioniert das nicht so richtig. Es gibt inzwischen einige Beschwerden aus England bezüglich des Problems.

Ubisoft arbeitet am Upgrade-Problem

Bald gibt es hoffentlich eine Lösung: Ubisoft hat sich nun endlich dazu geäußert und erklärt, dass sie sich dieses Problems bewusst sind und an einer Lösung arbeiten. Das Unternehmen versichert zudem noch einmal, dass jeder, der sich Assassin's Creed Valhalla oder Watch Dogs für die PS4 als Disc-Version gekauft hat, ein kostenloses Upgrade auf die PS5-Version bekommt. Bald soll es weitere Informationen geben.

Link zum Twitter-Inhalt

Interessanterweise scheint das Problem nur die Personen zu betreffen, die in Europa leben und entsprechend eine europäische Disc-Fassung der Spiele besitzen. Die Berichte stammen bisher aus England. Ob noch weitere Länder betroffen sind und woran es liegen könnte, ist momentan noch nicht bekannt.

Wir haben bei Ubisoft Deutschland nachgefragt, wie es hierzulande aussieht.

Wer also seine PS4-Disc-Version von AC Valhalla oder Watch Dogs Legion nicht auf die PS5-Fassung upgraden kann, der braucht momentan noch ein wenig Geduld. Ubisoft arbeitet am Problem und es wird bestimmt bald eine Lösung geben.

Besitzt ihr AC Valhalla oder Watch Dogs Legion für PS4 in der Disc-Fassung? Konntet ihr problemlos auf die PS5-Version upgraden?

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.