Afterparty: Neues Spiel der Oxenfree-Macher hat Releasedatum

Diese Party ist die Hölle. Jetzt hat das dämonische Adventure Afterparty ein Releasedatum.

von Ann-Kathrin Kuhls,
21.09.2019 10:13 Uhr

Cheers! Afterparty hat ein Releasedatum.Cheers! Afterparty hat ein Releasedatum.

Auch wenn dieses Jahr noch einige große Releases ins Haus stehen, sollten wir nicht den Fehler machen,die kleineren Titel zu übersehen. Beispielsweise Afterparty, das neue Spiel der Oxenfree-Entwickler Night School Studios. Das erscheint nämlich schon im Oktober.

Wie die Entwickler auf ihrem offiziellen Twitter-Account teilten, soll das Adventure schon am 29. Oktober erscheinen, und zwar für PS4, Xbox One und die Nintendo Switch. Damit ist es pünktlich zu Halloween erhältlich, was, wenn wir die Handlung bedenken, ein mehr als passendes Datum ist.

Schließlich sollen am Abend vor Allerheiligen Tote, Dämonen und Monster unter den Menschen wandeln, während in Afterparty zwei Menschen unter den Dämonen wandeln. Die beiden Collegestudenten sind nämlich aus Versehen in der Unterwelt gelandet weil sie - na ja - starben. Um sich aus der Hölle zu befreien, gibt es nur einen Weg: Ein Trinkduell gegen den Teufel selbst.

Noch mehr sogar als noch in Oxenfree bewegen sich die beiden Hauptfiguren dabei durch eine Welt, die trotz Untergrund, Tod und Dämonen kunterbunt scheint, wenn auch auf eine sehr durchtriebene Art und Weise. Und auch, wenn die Flucht aus der Hölle im Vordergrund steht, können wir trotzdem (oder gerade deswegen?) eine gehörige Dosis selbstironischen Humors, viel Gefühl und eine Art Coming of Age-Story erwarten.

Horror, Todesgötter und die Afterparty aus der Hölle - 5 Geheimtipps für 2019 und 2020 im Video 8:14 Horror, Todesgötter und die Afterparty aus der Hölle - 5 Geheimtipps für 2019 und 2020 im Video

Wen das, unser hier eingebundeses Video oder die neonfarbenen Partybilder neugierig gemacht haben, kann ab dem 29. Oktober selbst einen Abstecher in die Unterwelt machen, wenn Afterparty für PS4, Xbox One und die Switch erscheint.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen