Verschollenes Alien-Spiel heißt Fireteam und ist ein Koop-Shooter

Mit einem Trailer wurde Aliens: Fireteam, ein neuer Koop-Shooter angekündigt. Im Sommer können wir uns zu dritt den Xenomorph-Massen stellen.

von Annika Bavendiek,
02.03.2021 16:31 Uhr

In Aliens: Fireteam müssen wir uns zu dritt den Horden an Xenomorphs stellen. In Aliens: Fireteam müssen wir uns zu dritt den Horden an Xenomorphs stellen.

Im Sommer erscheint mit Aliens: Fireteam ein neues Spiel im Alien-Universum. Der neue Koop-Shooter von Cold Iron Studios wurde zusammen mit einem Trailer angekündigt, der den verzweifelten Kampf gegen die Xenomorph zeigt.

Aliens: Fireteam setzt auf Koop statt MMO

Letztes Jahr wurden Cold Iron Studios in die Daybreak-Familie eingegliedert, was die Entwicklung ihres Alien-Spiels wieder vorantrieb. Damals wurde noch über ein MMO-Ansatz spekuliert, jetzt wissen wir aber, dass uns ein Third Person-Koop-Shooter erwartet.

Spielt mit Freunden oder der KI: Koop bedeutet hierbei aber nichts zwangsläufig, dass wir nur mit zwei Freunden zusammen spielen können. Es ist auch möglich, auf KI-Teamkollegen zurückzugreifen.

Hier seht ihr den Ankündigungs-Trailer zu Aliens: Fireteam, das in Zusammenarbeit mit 20th Century Games entwickelt wird:

Aliens Fireteam: Im Trailer zum neuen Koop-Shooter haben euch Xenomorphs zum Fressen gern 1:16 Aliens Fireteam: Im Trailer zum neuen Koop-Shooter haben euch Xenomorphs zum Fressen gern

Als Colonial Marines kämpfen wir gegen die außerirdischen Massen

Worum geht's? Aliens: Fireteam spielt 23 Jahre nach der ursprünglichen Alien-Trilogie und schickt uns als Colonial Marines an Bord der USS Endeavour. Dort müssen wir uns vor allem den Horden an Xenomorphs stellen. Das fiese dabei: Die Gegner können sich überall befinden, auch über uns an der Decke. Dementsprechend setzt Fireteam in den vier Kampagnen auf eine gute Zusammenarbeit.

Charakteranpassung: Um der Horden Herr zu werden, wählen wir eine der fünf Charakterklassen, die jeweils ihre eigenen Vorteile und Fähigkeiten mitbringen:

  • Schütze
  • Abrissexperte
  • Techniker
  • Arzt
  • Aufklärer

Das Spiel verfügt zudem über ein Fortschrittssystem und stellt uns über 30 Waffen und rund 70 Modifizierungen zur Verfügung.

Das Team besteht zwar aus drie Marines, zur Auswahl stehen aber 5 Charakterklassen. Das Team besteht zwar aus drie Marines, zur Auswahl stehen aber 5 Charakterklassen.

Wann erscheint Aliens: Fireteam? Sommer 2021

Für welche Plattformen erscheint der Koop-Shooter? PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC

Was haltet ihr vom Trailer? Findet ihr Aliens: Fireteam interessant?

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.