Aliens vs. Predator - Sequel - Sega plant derzeit keinen Nachfolger

Ein Sequel zu Aliens vs. Predator ist für den Publisher im Moment kein Thema. Derzeit seien andere Projekt im Alien-Universum interessanter.

Eine Fortsetzung zum Ego-Shooter Aliens vs. Predator ist für Sega derzeit kein Thema. Das verriet Sega West-CEO Mike Hayes gegenüber der Spieleseite Eurogamer. Damit revidiert Hayes seine Einschätzung vom März 2010. Damals hatte er die Spiele Aliens vs. Predator, Alpha Protocol und Bayonetta als Grundsteine für neue Serien bezeichnet, womit die drei wichtigen Genres Shooter, Rollenspiel und Action abgedeckt seien.

Alpha Protocol entpuppte sich nur zwei Monate später als Flop, so dass der Publisher schon kurz darauf beschloss die Marke komplett einzustampfen. Aliens vs. Predator lief zwar erfolgreicher, für ein Sequel reicht es derzeit trotzdem noch nicht, was aber unter anderem auch am bereits existierenden Lineup liegt.

»Aliens vs. Predator war so erfolgreich, dass die Leute automatisch ein Sequel von uns erwarten«, so Hayes. »Allerdings haben wir bereits Aliens: Colonial Marines von Gearbox in der Pipeline. Das Alien-Universum ist so interssant, dass wir andere Möglichkeiten haben bevor wir weitere Fortsetzungen angehen. Es gibt viele andere Sachen, die wir vor einem Sequel von AvP in Betracht ziehen würden.«

Neben Aliens: Colonial Marines arbeitet der Publisher zudem mit Creative Assembly an einem vollständig neuen Alien-Titel (lest hier weitere Details zur Ankündigung). Konkrete Informationen zu dem Projekt sind noch nicht bekannt, die Vorbereitungen lassen jedoch großes erwarten: So soll eigens für das Spiel das Entwickler-Team von 160 auf 200 erweitert und 900 Quadratmeter zusätzliche Büroräume angemietet werden.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.