Animal Crossing hat Nintendos Verkaufsprognosen jetzt schon pulverisiert

Animal Crossing New Horizons ist jetzt schon erfolgreicher als seine Vorgänger & hat sich häufiger verkauft, als für die gesamte Lebenszeit des Spiels vermutet.

von Tobias Veltin,
10.05.2020 12:30 Uhr

Grund zur Freude: Animal Crossing: New Horizons ist für Nintendo ein voller Erfolg. Grund zur Freude: Animal Crossing: New Horizons ist für Nintendo ein voller Erfolg.

Mit Animal Crossing: New Horizons hat Nintendo offenbar den nächsten großen Switch-Hit gelandet. Das zeigt unter anderem ihr mit eurem enormen Interesse an AC-Artikeln auf GamePro.de, aber natürlich auch die weltweiten Verkaufszahlen der Lebenssimulation.

Und die sind anscheinend schon jetzt - knapp zwei Monate nach Release des Spiels - wesentlich besser als von Nintendo prognostiziert. Denn mit 11.77 Millionen verkauften Einheiten innerhalb der ersten 12 Tage ist Animal Crossing das zum Launch bestverkaufte Switch-Spiel überhaupt und stach die direkten 3DS- und DS-Vorgänger deutlich aus (via nintendolife.com).

Nintendos kühnste Erwartungen übertroffen

Doch nicht nur das: Mittlerweile wurden knapp 13,5 Millionen Exemplare des Spiels verkauft und damit schon jetzt die Erwartungen von Nintendo pulverisiert, wie Nintendos Präsident Shuntaro Furukawa in einer Frage und Antwort-Runde mit Investoren andeutet:

"Die anfänglichen Verkäufe von Animal Crossing: New Horizons haben unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Wir hatten die jetzigen Verkäufe für die gesamte Lebenszeit des Spiels anvisiert. [...] Alles ist viel schneller passiert, als wir erwartet haben."

Nur fünf Switch-Spiele erfolgreicher

Das aktuelle Animal Crossing ist schon jetzt das sechsterfolgreiche Switch-Spiel überhaupt und es ist nicht unwahrscheinlich, dass New Horizons ein paar der Plätze vor ihm noch einholt (Zahlen stehen für verkaufte Einheiten):

  1. Mario Kart 8 Deluxe - 24,77 Millionen
  2. Super Smash Bros. Ultimate - 18.84 Millionen
  3. The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 17.41 Millionen
  4. Super Mario Odyssey - 17.41 Millionen
  5. Pokémon Schwert & Schild - 17.37 Millionen
  6. Animal Crossing: New Horizons - 13.41 Millionen

Interessant dabei: 50% der AC-Käufer haben das Spiel digital gekauft.

Mehr zu Animal Crossing: New Horizons

Wenn ihr auch zu den vielen Käufern des Spiels gehört und noch ein wenig (Start-)Hilfe für das Leben auf der Insel benötigt, hat GamePro.de alles was ihr braucht. In unserer Guide-Übersicht findet ihr etliche Guides, Hilfen und nützliche Kniffe.

Animal Crossing: New Horizons-Guides - Alles Wissenswerte im Überblick   0     0

Mehr zum Thema

Animal Crossing: New Horizons-Guides - Alles Wissenswerte im Überblick

Animal Crossing: New Horizons ist exklusiv für die Nintendo Switch erhältlich.

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen