Animal Crossing - Neue Insekten im Mai: Vogelspinne geht, Skorpion kommt

Auch bei Animal Crossing: New Horizons steht ein Monatswechsel an. Bei den Insekten ist im Mai ein großer Wechsel an der Reihe. Das müsst ihr wissen.

von Sebastian Zeitz,
01.05.2020 08:00 Uhr

Diese Insekten erwarten euch in Animal Crossing: New Horizons im Mai. Diese Insekten erwarten euch in Animal Crossing: New Horizons im Mai.

Mit dem Start in den Mai dürfen wir uns bei den Insekten in Animal Crossing: New Horizons endlich von der Vogelspinne verabschieden. Wir zeigen, was das für euch bedeutet und welche Krabbeltiere jetzt noch im Spiel sind.

Worauf ihr beim Insekten fangen in Animal Crossing: New Horizons achten müsst   3     2

Mehr zum Thema

Worauf ihr beim Insekten fangen in Animal Crossing: New Horizons achten müsst

Aufteilung in die Halbkugeln: Zu Beginn des Spiels könnt ihr auswählen, auf welcher Halbkugel ihr spielen wollt. Damit ändern sich nicht nur die Jahreszeiten, sondern auch die verfügbaren Fische und Insekten sind von der Auswahl beeinflusst. Deshalb listen wir für euch beide Halbkugeln auf.

Was ist mit der Vogelspinneninsel?

Das Wichtigste an den Veränderungen vom April zum Mai wird der Austausch der Vogelspinne durch den Skorpion sein. Der fiese Achtbeiner ist innerhalb der Community zwar gefürchtet, dafür aber auch eine wahre Goldgrube. Es gibt bei den Meilenticket-Inseln sogar die Chance auf einem Eiland zu landen, auf dem nur Vogelspinnen spawnen. Die sogenannte Vogelspinneninsel wird jetzt auch nicht mehr im Spiel vorkommen und dafür durch die Skorpioneninsel ausgetauscht, die aber genauso selten ist.

Was ist mit dem Vogelspinneninsel-Hack? Es gab einen Trick zum Beginn des Spiels, wodurch jede Meilenticket-Insel zu einer Vogelspinneninsel gemacht werden konnte. Das wurde mit dem letzten Patch, der die Spawnrate eindämmt und neuen Insekten, die dagegen wirken, schon erschwert. Der Hack funktionierte auch mit den Skorpionen, aber die Anpassungen wirken sich auch auf diese aus. Dadurch ist eine selbst erzeugte Skorpioneninsel leider schon jetzt deutlich schwieriger.

Diese Insekten könnt ihr ab sofort fangen (Nordhalbkugel)

Name

Eckdaten zum Insekt

Skorpion

Preis: 8000
Uhrzeit: 19-4 Uhr
Wo: auf dem Boden

Quelljungfer

Preis: 4500
Uhrzeit: 8-17 Uhr
Wo: fliegt über die Insel

Vogelfalter

Preis: 4000
Uhrzeit: 8-16 Uhr
Wo: fliegt über die Insel

Alpenbock

Preis: 3000
Uhrzeit: ganzer Tag
Wo: auf einem Baumstumpf

Schwimmkäfer

Preis: 800
Uhrzeit: 8-19 Uhr
Wo: auf dem Wasser

Geigenkäfer

Preis: 450
Uhrzeit: ganzer Tag
Wo: auf einem Baumstumpf

Japan-Schillerfalter

Preis: 300
Uhrzeit: 8-19 Uhr
Wo: fliegt über die Insel

Wasserläufer

Preis: 130
Uhrzeit: 8-19 Uhr
Wo: auf dem Wasser

Diese Insekten könnt ihr ab sofort fangen (Südhalbkugel)

Name

Eckdaten zum Insekt

Vogelspinne

Preis: 8000
Uhrzeit: 19-4 Uhr
Wo: auf dem Boden

Wasserjungfer

Preis: 500
Uhrzeit: ganzer Tag
Wo: fliegt über die Insel

Maulwurfsgrille

Preis: 500
Uhrzeit: ganzer Tag
Wo: unter der Erde

Animal Crossing New Horizons im Mai: Alle Events, Geburtstage & mehr   2     0

Mehr zum Thema

Animal Crossing New Horizons im Mai: Alle Events, Geburtstage & mehr

Was gibt es sonst noch im Mai?

Das sind aber nicht die einzigen Neuheiten, die euch im Mai in Animal Crossing: New Horizons erwarten werden. Wenn es neue Insekten gibt, dann muss es auch neue Fische geben. Diese Meeresbewohner könnt ihr jetzt fangen. Zudem ist heute das Event "Mai-Feierei" gestartet. Wir zeigen euch alle Belohnungen und wie ihr an die Sterni-Coupons kommt.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen