Das 2020 veröffentlichte Inselabenteuer Animal Crossing: New Horizons ist auch fünf Jahre nach dem Release für die ein oder andere Überraschung gut. Und Achtung, jetzt wird's haarig: Ist euch schon einmal aufgefallen, dass unser kleiner Hauptcharakter keine LEGO-Figürchen-Frisur rockt, sondern sich Haare tatsächlich bewegen? Na ja, zumindest teilweise.
Fabulös wehende Haare im Ventilatorwind
Redditor "AverageOne0710" hat in jüngster Vergangenheit erst herausgefunden, dass es eine Haarphysik in Animal Crossing: New Horizons gibt. Wenn auch eine eher simpel gestrickte. Cool ist's natürlich allemal.
Link zum Reddit-Inhalt
Wie der User das herausgefunden hat? Nun, er machte das, was in den vergangenen Tagen vermutlich alle von uns getan haben: Er stellte sich vor einen Ventilator. Erst durch diesen Gegenstand realisierte der Animal Crossing-Fan, dass sich die Haare der Spielfigur im Wind bewegen. Fabulös!
Dies ist nicht das einzige Frisurendetail, das New Horizons auf Lager hat: Wenn es regnet, dann sehen die Haare des Charakters etwas dunkler aus. Dies lässt sich gut erkennen, wenn ihr einen Schirm benutzt und diesen dann wegpackt, schreibt ein anderer Redditor in den Kommentaren unter dem oben verlinkten Post.
9:44
Animal Crossing: New Horizons - Trailer enthüllt den ersten kostenpflichtigen DLC - Trailer enthüllt den ersten kostenpflichtigen DLC
Klar, Animal Crossing: New Horizons ist unterm Strich nicht das grafisch anspruchsvollste Nintendo Switch-Spiel, aber zeigt eben Liebe zum Detail! Und Fans freuen sich darüber, das ist am Ende des Tages das, was zählt.
Übrigens profitiert New Horizons mächtig von der Hardware-Power der am 05. Juni 2025 veröffentlichten Nintendo Switch 2. Der Inseltrip erhält nicht nur einen spürbaren Performance-Boost, sondern weist insbesondere deutlich schnellere Ladezeiten auf als auf der ersten Nintendo Switch. Mehr zu den Verbesserungen auf der Switch 2 verraten wir euch im oben verlinkten GamePro-Artikel.
Welche Grafik-Details in Animal Crossing: New Horizons sind euch außerdem aufgefallen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.