Animal Crossing-Fan lässt Vater einen Abend spielen und der fängt gleich achtmal die seltenste Muschel im Spiel

Ein Animal Crossing: New Horizons-Fan lässt seinen Vater spielen und bekommt eine Muschelsammlung, die eine ordentliche Summe Sternis wert ist.

Da hat es sich rentiert, den Spielstand einen Abend lang in fremde Hände zu geben. Da hat es sich rentiert, den Spielstand einen Abend lang in fremde Hände zu geben.

Wenn wir unsere Spielstände in Sims Familienmitglieder überlassen, ist das immer ein Risiko. Schnell kann da an nur einem Tag das pure Chaos ausbrechen, was natürlich gerade dann fies ist, wenn wir uns Stunden um Stunden etwas aufgebaut haben.

Im Fall dieser Person, die Animal Crossing: New Horizons für einen Abend ihrem Vater überlassen hat, ging aber alles gut, beziehungsweise mehr als gut.

Vater wird in Animal Crossing zum Muschelsammler uns sorgt für mächtig Sternis

Reddit-User HelpfulPreference855 verrät in einem Post: "Habe meinen Vater gestern Abend spielen lassen." Dazu zeigt der Fan einen Screenshot mit sorgfältig angeordneten Meerestieren. Darauf zu sehen ist eine Sammlung mit sieben Gigas-Riesenmuscheln und zwei Vampirtintenfischen.

Ein weiteres Exemplar beider Arten ist außerdem zusätzlich noch im Museum gelandet. Hier könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Damit hat der Vater nicht nur großes Geschick dabei bewiesen, die seltenste Muschel gleich mehrfach an Land zu ziehen, sondern auch noch für einen echten Sterni-Segen gesorgt. Jede einzelne ist nämlich stolze 15.000 Sternis wert. In einem anderen Reddit-Thread tauschen User die besten Tipps aus, um die Muschel zu ergattern.

Und auch für den Vampirtintenfisch wird eine ordentliche Summe aufgerufen, nämlich 10.000 Sternis. Damit liegen hier vor dem Fan einfach mal Meerestiere im Wert von insgesamt 125.000 Sternis herum. Bei derart tatkräftiger Unterstützung dürften die meisten Community-Mitglieder liebend gerne ihren Spielstand verleihen.

Floatopia in 79 Sekunden: Das steckt hinter der kostenlosen Animal Crossing-Alternative Video starten 1:20 Floatopia in 79 Sekunden: Das steckt hinter der kostenlosen Animal Crossing-Alternative

Übrigens dürft ihr die Gigas-Riesenmuschel nicht mit der gewöhnlichen Riesenmuschel verwechseln. Die ist nämlich nur schlappe 900 Sternis wert.

Community ist begeistert

Unter dem Beitrag äußern sich einige Fans begeistert. Einige amüsieren sich aber auch darüber, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind, wenn man mal seinen Spielstand an Familienmitglieder rausgibt. Bean_Wellington fasst beispielsweise zusammen:

"Ich lasse mein Kind spielen" --> Jeder Baum ist weg

"Ich lasse meinen Vater spielen" --> Raum voller teurer Muscheln

Das ist irgendwie witzig.

Auch andere kennen es, dass es schnell mal chaotisch wird, wenn mehrere Generationen zusammen spielen. Bouviersecurityco berichtet beispielsweise: "Meine Kinder kommen auf meine Insel und schlagen mich mit Äxten." Der Fan schwört aber, dass sie im echten Leben großartige Kinder sein und nur in Animal Crossing über die Stränge schlagen.

Habt ihr auch Erfahrungen mit euren Familienmitgliedern im Spiel?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.