Animal Crossing: New Horizons - Goldwerkzeuge & Golderz bekommen

In Animal Crossing: New Horizons gibt es bei den Werkzeugen noch eine geheime weitere Form: die Goldwerkzeuge. Wir zeigen euch, was ihr für sie benötigt.

von Sebastian Zeitz,
06.04.2020 15:11 Uhr

In Animal Crossing: New Horizons könnt ihr eure Werkzeuge auch zu Goldwerkzeugen machen. In Animal Crossing: New Horizons könnt ihr eure Werkzeuge auch zu Goldwerkzeugen machen.

In Animal Crossing: New Horizons gibt es Werkzeuge, mit denen ihr Angeln, Insekten fangen oder Fossilien ausgraben könnt. Jedoch brechen sie nach einer bestimmten Zeit und ihr müsst sie neu basteln. Abhilfe schaffen da die goldenen Werkzeuge, die zwar brechen können aber erst nach längerer Nutzung. Wir zeigen euch, wie ihr sie bekommt.

So kommt ihr an Golderz

Bevor ihr Goldwerkzeuge überhaupt herstellen könnt, braucht ihr erst einmal Golderz. Dieses bekommt ihr genauso wie Eisenerz durch das Abbauen von Steinen.

Pro Stein auf eurer Insel könnt ihr einmal am Tag mit eurer Schaufel oder eurer Axt gegen den Stein schlagen. Um das meiste aus einem Stein zu holen, müsst ihr acht Mal hintereinander drauf schlagen, ohne daneben zu treffen oder zu viel Zeit zwischen jedem Schlag verstreichen zu lassen.

Für das Golderz gibt es keine besonderen Tricks, um mehr zu bekommen. Ihr müsst einfach täglich all eure Steine abgrasen und hoffen, dass Golderz dabei herumkommt. Ihr könnt aber auch auf Inseln mit einem Meilenticket Steine finden, die Golderz bereithalten. Weitere Tipps zum Abbauen von Steinen, Eisenerz und mehr hier:

Animal Crossing: New Horizons - Holt das meiste aus den Steinen   2     0

Mehr zum Thema

Animal Crossing: New Horizons - Holt das meiste aus den Steinen

So bekommt ihr die Goldwerkzeuge

Goldene Schaufel

Bedingungen zum Freischalten: Ihr müsst 30 Mal Gulliver helfen, wenn er auf eurer Insel strandet.

Benötigte Materialien:

  • 1x Golderz
  • 1x Schaufel

Goldene Angel

Bedingungen zum Freischalten: Spendet alle Fische im Spiel an das Museum und Eugen überreicht euch das Rezept für eine goldene Angel.

Benötigte Materialien:

  • 1x Golderz
  • 1x Angel

Goldener Kescher

Bedingungen zum Freischalten: Spendet alle Käfer im Spiel an das Museum und Eugen überreicht euch das Rezept für einen goldenen Kescher.

Benötigte Materialien:

  • 1x Golderz
  • 1x Kescher

Goldene Axt

Bedingungen zum Freischalten: Zerbrecht einfach 100 Äxte und ihr bekommt die goldene Axt. Damit es schneller geht, könnt ihr auch eine Wackelaxt oder eine Steinaxt verwenden. Die Goldaxt hat zudem die Besonderheit, dass sie Bäume schneller fällen kann.

Benötigte Materialien:

  • 1x Golderz
  • 1x Axt

Auf dem Weg zur Goldaxt werdet ihr euch von vielen Werkzeugen verabschieden müssen. Auf dem Weg zur Goldaxt werdet ihr euch von vielen Werkzeugen verabschieden müssen.

Goldene Gießkanne

Bedingungen zum Freischalten: Für die goldene Gießkanne müsst ihr euer Insel-Image auf 5 Sterne perfektionieren. Sobald ihr das geschafft habt, müsst ihr mit Melinda im Servicecenter reden und das Insel-Image überprüfen lassen. Sobald sie euch 5 Sterne gibt, bekommt ihr von ihr das Rezept für die goldene Gießkanne.

Euer Rating erhöht ihr, indem ihr:

Benötigte Materialien:

  • 1x Golderz
  • 1x Gießkanne

Goldene Schleuder

Bedingungen zum Freischalten: Um an das Rezept für die Goldschleuder zu kommen, müsst ihr einen goldenen Ballon vom Himmel schießen und das Geschenk öffnen. Wann genau dieser kommt, ist jedoch noch nicht bekannt. Bisherige Theorien lassen darauf schließen, dass ihr eine hohe Anzahl an Ballons abschießen müsst. Aber selbst das ist kein Garant dafür, dass ihr einen goldenen Ballon bekommt.

Benötigte Materialien:

  • 1x Golderz
  • 1x Schleuder

Animal Crossing: New Horizons - Alle Werkzeuge & wann ihr sie freischaltet   1     0

Mehr zum Thema

Animal Crossing: New Horizons - Alle Werkzeuge & wann ihr sie freischaltet

Was bringen euch die goldenen Werkzeuge

Im Grunde ist das Upgrade zu einem goldenen Werkzeug nur dafür da, um die Haltbarkeit zu erhöhen. Denn alle goldenen Werkzeuge können weiterhin brechen aber dafür eben erst nach dem ungefähr 200. Mal. Ob diese erhöhte Haltbarkeit es euch wert ist, ein seltenes Golderz zu verwenden, müsst ihr für euch entscheiden.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.