Animal Crossing: New Horizons: Pass-Bug soll bald behoben werden

Nach Update 1.5.0 hat sich ein kleiner Fehler in Animal Crossing eingeschlichen, an dessen Lösung Nintendo bereits arbeitet.

von Annika Bavendiek,
05.10.2020 17:38 Uhr

Animal Crossing: New Horizons hat nach einem Update mit Bugs zu kämpfen. Animal Crossing: New Horizons hat nach einem Update mit Bugs zu kämpfen.

Update zum Pass-Bug

Nintendo hat mittlerweile Version 1.5.1 veröffentlicht. Dieser Patch behebt den nervigen Pass-Bug und bringt zudem noch weitere Fixes mit sich. Welche das sind und wir ihr das Update herunterladen könnt, zeigen wir euch hier:

Animal Crossing-Update 1.5.1 ist da & behebt nervigen Pass-Bug   0     0

Mehr zum Thema

Animal Crossing-Update 1.5.1 ist da & behebt nervigen Pass-Bug

Originalmeldung

Updates bringen nicht immer nur neue Inhalte, Verbesserungen und Bug-Fixes. Manchmal lösen sie auch neue Probleme aus. Im Fall von Animal Crossing: New Horizons löste das letzte Herbst-Update 1.5.0 einen kleinen Fehler im Pass des Spielers aus. Aktuell kann dort die Anzeige der Titel fehlerhaft sein. Wie Nintendo bzw. der offizielle japanische Twitter-Account des Spiels bereits bestätigte, ist der Bug bekannt und soll bald behoben werden.

Fehlerhafte Titel im Animal Crossing-Pass

Wer aktuell einen Blick in seinen Pass wirft, dem dürfte unter Umständen ein Fehler bei der Darstellung des Titels auffallen. Die Titel, mit denen jeder in Animal Crossing seinen Pass etwas individualisieren kann, drücken dem eigenen Charakter in gewisser Weise einen Stempel auf.

Leider werden diese gerade nicht richtig angezeigt, wenn die Titel durch das Nook-Meilen-Programm erhalten wurden. Auf Twitter wurde der Bug bereits offiziell thematisiert:

"Uns ist ein Fehler bekannt, der in der Update-Version 1.5.0 eingeführt wurde, bei dem einige der mit Nook-Meilen erworbenen Titel nicht in Pässen erscheinen. Wir beheben derzeit den Fehler und werden so schnell wie möglich eine Fehlerbehebung senden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

Link zum Twitter-Inhalt

Zugegeben, der Bug ist relativ unauffällig und interessiert viele Spieler*innen vermutlich gar nicht, aber dennoch bedarf es hier einer Lösung.

Pass Jeder Spieler bzw. jede Spielerin besitzt in Animal Crossing: New Horizons einen Pass, der individualisiert werden kann. Dazu zählt auch die Auswahl eines Titels.

Titel Mit der Zeit sammeln wir immer mehr Titel, die wir beliebig im Pass kombinieren können.

Weitere Bugs: Der Pass-Bug scheint aber nicht das einzige aktuelle Probleme in New Horizons zu sein. So berichten Animal Crossing-Spieler*innen unter dem offiziellen Tweet von nicht wachsenden Pflanzen. Ob es sich dabei um einen Bug handelt, der durch das Update 1.5.0 entstanden ist, oder andere Ursprünge hat, lässt sich bisher aber nicht sagen.

Habt ihr den Pass-Bug bemerkt und stört er euch überhaupt? Gibt es vielleicht weitere Probleme, die bei euch durch die Version 1.5.0 entstanden sind?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.