Fazit: Animal Crossing: New Horizons gibt Fans endlich das, was sie immer wollten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sebastian Zeitz
@Citronat

Ich bin Animal Crossing-Fan seit der GameCube-Zeit und habe auch jeden Teil danach mal mehr und mal weniger gespielt. Aber mit New Horizons geht Nintendo jetzt genau den Weg, den ich mir schon für New Leaf gewünscht hätte: volle Kontrolle über das Tierparadies.

Ich freue mich darauf, erst einmal nach und nach die Funktionen freizuspielen, bis ich dann letztlich meine Insel genau so gestalten kann, wie ich es möchte. Ich bin einfach glücklich, dass ich keinen unnötigen Umweg mehr gehen muss, nur weil das Spiel am Anfang sich dazu entschieden hat, dort eine Klippe ohne Aufstieg oder keine Brücke zu erzeugen. Jetzt bin ich selbst der Designer meiner kleinen Insel voller süßer Tierbewohner.

Das ist genau die Quality of Life-Verbesserung, die ich brauchte, um voll vom Spiel überzeugt zu sein. Ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige Animal Crossing-Fan bin, der den Release am 20. März kaum noch abwarten kann.

2 von 2


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.