Animaniacs - Kultige Cartoon-Serie der 90er Jahre soll rebooted werden

Der Warner Bros.-Wasserturm wird nach fast 20 Jahren wieder geöffnet und die Animaniacs sollen erneut auf die Welt losgelassen werden. Noch gibt es aber keine Starttermin für den kultigen Cartoon.

Die Animaniacs kehren zurück. Die Animaniacs kehren zurück.

Dass die 1990er Jahre aktuell wieder hoch im Kurs stehen, sehen wir nicht nur an den Serien-Reboots zu Twin Peaks, Roseanne, Full House und Co., sondern wir dürfen auch mit einigen Cartoons unserer Kindheit ein Wiedersehen feiern. Neben den DuckTales geben sich offenbar auch die Animaniacs erneut die Ehre, denn wie Indiewire berichtet, kehren die durchgeknallten Warner Brothers und die Warner Sister wohl bald zurück.

Mehr:Roseanne - Sitcom-Reboot mit Roseanne Barr & John Goodman angekündigt

Wie beim Original, das mit 99 Folgen zwischen 1993 und 1998 ausgestrahlt wurde, soll auch beim Reboot wieder Steven Spielberg mit von der Partie sein, der den Cartoon ursprünglich produzierte. Noch stecke das Projekt aber in den Anfängen und es gibt auch noch keinen Sender, der mit dem Reboot in Verbindung gebracht wird.

Link zum YouTube-Inhalt

Die Idee für das Reboot kam offenbar durch die anhaltende Beliebtheit des Originals auf Netflix zustande, wo die bisherigen 99 Episoden abrufbar sind. Die kultige TV-Serie zeichnete sich durch ihren überdrehten Humor aus und ebnete den Weg für das Spin-off Pinky und der Brain, da die beiden Labormäuse ihr Debüt bei den Animaniacs feierten.

An dieser Stelle möchte ich gern meinen persönlichen Lieblingsmoment der Animaniacs-Serie mit euch teilen. Der Song zu den Ländern der Erde geht nicht nur ins Ohr, sondern ist damals wie heute auch lehrreich:

Link zum YouTube-Inhalt

Habt ihr die Animaniacs damals geschaut?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.