GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

Fazit: Anno: Erschaffe ein Königreich im Test - Insel des Wartens

Fazit der Redaktion

Jan Knoop: So langsam sollte es sich auch bei den trägsten unter den Publishern und Entwicklern herumgesprochen haben, dass Umsetzungen von großen Serien von zahlreichen Augen kritisch beäugt werden - und das ganz besonders, wenn es um eine Neuausrichtung auf das lukrative Free-2-Play-Pferd stattfinden geht.

Dabei bietet Anno grundsätzlich - wenn auch etwas vereinfacht - die gleichen Elemente, die schon die PC-Vorbilder zu Erfolgen gemacht haben. Warenkreisläufe und schlaue Siedlungsentwicklung gehören nun mal zu den Markenzeichen der Serie. Allerdings nerven die kleinen Bedienungsmängel und eben vor allem das ständige Schubsen Richtung Geldausgeben. Wer wie am PC für Stunden in seiner Siedlung versinken will, ist hier fehl am Platz. Immerhin hat Ubisoft die technischen Probleme vom Start des Tablet-Annos mittlerweile in den Griff bekommen.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.