Seite 2: Anomaly: Warzone Earth im Test - Tower Offense

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Schönheit mit kleinen Flecken

Auf dieser taktischen Ansicht legt ihr die Marschroute fest. Auf dieser taktischen Ansicht legt ihr die Marschroute fest.

Zum gelungenen Gesamtbild, trägt auch die Präsentation ihren Teil bei. Zwar fehlt es den desolaten Städten an Abwechslung, doch die zerstörten Gebäude, Schutthaufen, Einheiten und Türme sind schön detailliert und die Explosionen krachen richtig gut. Aus den Boxen erklingt dramatische Gefechtsmusik und auch die Sprecher wirken kompetent. Vorausgesetzt ihr mögt englischen Akzent und ignoriert die haarsträubend dämlichen Stehsätze (»Es geht nach Tokyo, ich hoffe ihr mögt Sushi«).

Nur einige kleine Ärgernisse machen euch den »Tower Offense«-Alltag etwas madig. So kommt es manchmal vor, dass eure Einheiten partout nicht auf den nächsten Gegner feuern wollen und deshalb unfreiwillig mehr Schaden nehmen. Profis fällt zudem schnell auf, dass sich die meisten Missionen locker mit bestimmten Einheitenkombinationen schaffen lassen (etwa Raketenbewehrte Crawler und Schutzschildgeneratoren).

Zusatzarbeit für Profis

Wer den Dreh schnell raus hat, wird in den zusätzlichen Experten-Spielmodi trotzdem schön gefordert. In Bagdad Mayhem müsst ihr mit wenigen Ressourcen viele Turm-Wellen überstehen, in Tokyo Raid hingegen sollt ihr es über Brücken schaffen, bevor diese zerbröseln. Diese beiden Missionen sind etwas umfangreicher und halten gut und gerne eine Stunde bei der Stange. Daneben bekommt ihr mit den so genannten Tactical Trials kürzere Herausforderungen.

Je länger ihr spielt, desto eintöniger wird Anomaly: Warzone Earth aber. Die Abläufe wiederholen sich schnell und wenn ihr nicht gerade einen neuen Panzer oder ein zusätzliches Power-Up erhaltet, fühlt sich jede Mission ähnlich an. Aber das fällt nur bei stundenlangen Sessions auf, in kleinen Häppchen genossen ist Anomaly: Warzone Earth eine dicke Empfehlung.

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