Anthem - Bioware verspricht Informationen zum möglichen Singleplayer des Destiny 2-Konkurrenten

Einer der Entwickler von Anthem verspricht mehr Informationen zu den Spielmodi von Biowares Antwort auf Destiny 2. Wann diese genau kommen sollen, bleibt unklar.

von Nastassja Scherling,
23.10.2017 17:15 Uhr

Anthem soll im Herbst 2018 erscheinen. Anthem soll im Herbst 2018 erscheinen.

Nachdem Bioware seine Antwort zu Destiny 2 auf der diesjährigen E3 vorgestellt hat, ist es seit einiger Zeit still um den neuen Koop-Shooter Anthem geworden. Zwar wurden die Spieler mit der Aussicht auf eine zukünftige Beta vertröstet, wann diese genau stattfinden soll, bleibt aktuell aber noch unklar. Das Interesse an Anthem ebbt dennoch nicht ab und Spieler fragten immer wieder bei den Entwicklern nach mehr Informationen zur Story und den Spielmodi nach.

Mehr:Alles, was ihr über Anthem wissen müsst

Auf Twitter hakte der User ArmoredSaint zum Beispiel beim Lead Designer Michael Gamble nach und erkundigt sich, ob Anthem auch einen story-basierten Single-Player mitbringt oder nur ein Third-Person Multiplayer-Shooter ist. Gamble antwortet:

Link zum Twitter-Inhalt

"Erwarte irgendwann in Zukunft mehr zu Anthem (inklusive Infos, die deine Frage beantworten) :)"

Mehr:Anthem - Laut Bioware ein "Spiel für die ganze Familie"

Der Lead Designer gibt keine eindeutige Antwort auf die Frage und vertröstet uns auf weitere Informationen in der Zukunft. Anscheinend plant Bioware aber eine Ankündigung mit einer Vielzahl an Informationen zu dem neuen Shooter.

Bis Anthem voraussichtlich im Herbst 2018 auf den Markt kommt, hat das Studio aber sicherlich noch genug Zeit dazu. Ein kleiner Hoffnungsschimmer: Obwohl noch nicht viel über das neue Spiel bekannt ist, will Bioware Anthem nach Release für mindestens zehn Jahre mit neuen Inhalten versorgen.

Anthem - Vorschau-Video: Das ist keine Destiny-Kopie 5:44 Anthem - Vorschau-Video: Das ist keine Destiny-Kopie

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.