Apex Legends - Bald könnt ihr Cheater per Ingame-System melden

Respawn arbeitet bereits am entsprechenden System und wird es bald in Apex Legends einführen. Wann genau, ist noch noch bekannt.

von Tobias Veltin,
08.03.2019 13:30 Uhr

Bald könnt ihr in Apex Legends Cheater per Ingame-System melden.Bald könnt ihr in Apex Legends Cheater per Ingame-System melden.

Respawn Entertainment arbeitet an einem Reporting-System für den Battle Royale-Shooter Apex Legends, mit dem ihr zukünftig Cheater melden könnt.

Das sagte Lee Horn, der Produkt-Manager des Spiels und bestätigte zudem, dass die Entwickler bereits Beschwerden über Cheater erreicht hätten. Diese Problem betrifft allerdings weniger die Konsolenfassungen, sondern eher die PC-Version des Spiels. (via: comicbook.com)

Derzeit gibt es bereits ein Reporting-System, allerdings nicht im Spiel selbst, sondern über ein Formular auf der EA-Website. Das Ingame-System soll das ändern, ausführlichere Informationen dazu werden laut Horn bereits in Kürze kommen.

Zukünftig wohl eher mehr Cheater als weniger

Auch wenn Cheating in Apex Legends bislang kein signifikantes Problem ist, wurden innerhalb der ersten zwei Wochen nach Launch 16.000 Spieler wegen exakt dieses Vergehens von Respawn gesperrt.

Und wenn man sieht, wie rasant die aktiven Spielerzahlen des Battle Royale-Spiels wachsen, desto wahrscheinlicher ist es, dass auch die Zahl der Cheater wächst. Ein Ingame-Meldesystem kommt da natürlich genau richtig.

Ein genaues Release-Datum für das System gibt es noch nicht. Apex Legends ist für die PS4, Xbox One und den PC erhältlich.

Hype-Check
Apex Legends im Test für PS4 und Xbox One

Apex Legends - Video-Guide: Diese Experten-Tipps können auch Einsteiger umsetzen 7:08 Apex Legends - Video-Guide: Diese Experten-Tipps können auch Einsteiger umsetzen


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen