Apex Legends - Ja, die Entwickler wissen, dass die Fans es auch für die Switch wollen

Viele Switch-Spieler wollen den Battle Royale-Shooter Apex Legends auch auf ihrer Konsole spielen. Und das ist den Entwicklern bewusst.

von Tobias Veltin,
14.04.2019 12:00 Uhr

Fans wünschen sich eine Switch-Umsetzung von Apex Legends.Fans wünschen sich eine Switch-Umsetzung von Apex Legends.

Apex Legends erschien Anfang Februar mehr oder weniger aus dem Nichts, etablierte sich mit seinem Free2Play-Konzept und dem teamlastigen Gameplay aber schnell im Spitzenbereich der Battle Royale-Spiele.

Bislang gibt es Apex Legends für die PS4, die Xbox One und den PC. Switch-Besitzer gucken derzeit noch in die Röhre und haben deshalb schon mehrfach eine Umsetzung für Nintendos Hybrid-Konsole gefordert.

Fans sollen "dran bleiben"

Und das ist den Entwicklern von Respawn Entertainment sehr wohl bewusst. Das geht aus einem Youtube-Video hervor, das Anfang der Woche veröffentlicht wurde. Dort äußert sich Lead Producer Drew McCoy zu einer möglichen Umsetzung für die Switch wie folgt.

"Wenn es eine Switch-Umsetzung geben würde, würden wir es euch sagen und um die komplette Welt feuern."

Er könne allerdings keine Versprechungen machen, da das Team derzeit mit vielen Dingen beschäftigt sei Eines davon kennen wir seit gestern: Star Wars Jedi: Fallen Order. Die Fans sollten aber laut McCoy "dran bleiben" und sagt abschließend:

"Aktuell haben wir nichts anzukündigen."

Da das Team von Respawn laut McCoy derzeit auch intensiv eventuelle Crossplay-Möglichkeiten prüft, können wir uns gut vorstellen, dass es Apex Legends in nicht allzu ferner Zukunft auch auf Nintendos Konsole schafft.

Würdet ihr Apex Legends auch gerne auf der Switch haben?

Großer Erfolg für Apex Legends - Warum ist die Fortnite-Alternative so beliebt? 8:52 Großer Erfolg für Apex Legends - Warum ist die Fortnite-Alternative so beliebt?


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen