Ark 2 - Sequel zur Dino-Action angekündigt, mit Vin Diesel in der Hauptrolle

Mit einer überraschenden Ankündigung wurde das Sequel zu Ark: Survival Evolved enthüllt. Schauspieler Vin Diesel ist das neue Gesicht der Dino-Action.

von Hannes Rossow,
11.12.2020 02:24 Uhr

Im Sequel zu Ark: Survival Evolved geht es wieder um Dinos (und Vin Diesel). Im Sequel zu Ark: Survival Evolved geht es wieder um Dinos (und Vin Diesel).

Den diesjährigen Game Awards kann man nicht vorwerfen, keine Überraschungen im Gepäck gehabt zu haben. Mit ARK 2 wurde ein Nachfolger zu Ark: Survival Evolved angekündigt - dieses Mal mit größerem Fokus auf eine Story-Kampagne. Ebenfalls unerwartet: Schauspieler Vin Diesel schlüpft in die Hauptrolle.

Ark 2 - Vin Diesel prügelt sich im Xbox Series X/S-Exclusive mit Dinos

Der erste CGI-Trailer zum neuen ARK-Projekt lässt auf mehr Story-Elemente schließen:

Im Ankündigungstrailer zu Ark 2 jagt Vin Diesel Dinosaurier 4:23 Im Ankündigungstrailer zu Ark 2 jagt Vin Diesel Dinosaurier

Auf dem ersten Blick wirken Santiago, so der Name von Vin Diesels Charakter, und seine Stammesmitglieder recht uhrzeitlich. Wie der Trailer aber später zeigt, kehren auch die SciFi-Elemente des Vorgängers wieder zurück.

Eine dicke Überraschung: Ark 2 entsteht in Zusammenarbeit mit Microsoft und wird laut Aaron Greenberg exklusiv für Xbox Series X/S erscheinen. Einen Release-Zeitraum gibt es bislang aber nicht.

Im Laufe des Tages, also dem 11. Dezember, soll es allerdings weitere Infos zum Spiel geben.

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.