Adventskalender 2019

Ark: Survival Evolved - Dino-Spiel erscheint im Herbst 2018 für Nintendo Switch

Nachdem Ark: Survival Evolved für Mobile angekündigt wurde, erscheint das Survival-Spiel im Herbst 2018 auch für Nintendo Switch.

von Linda Sprenger,
23.03.2018 16:00 Uhr

Ark kommt auch für Switch. Ark kommt auch für Switch.

Von wegen ausgestorben. Die Dinosaurier von Ark: Survival Evolved machen nach der PS4, Xbox One und dem PC nicht nur unsere Smartphones unsicher, sondern auch die Nintendo Switch (via DualShockers).

Studio Wildcard hat auf der Game Developers Conference in San Francisco verkündet, dass wir uns im Herbst 2018 auf einen Nintendo Switch-Port des Survival-Spiels freuen können. Ein genaues Release-Datum hat Ark für die Switch aber noch nicht.

Erst vor einigen Tagen haben die Macher eine Mobile-Version von Ark: Survival Evolved für iOS und Android angekündigt, die noch im Frühjahr erscheinen soll.

Die Switch-Ankündigung von Ark lässt natürlich die Hoffnung aufkommen, dass noch weitere Spiele wie Fortnite: Battle Royale oder PUBG früher oder später für die Switch erscheinen. Beide Battle Royale-Titel machen nun ebenfalls den Mobile-Markt unsicher. Warum sollten sie dann nicht auf der Switch funktionieren?

Wie Ark letztendlich auf der Switch laufen wird, bleibt abzuwarten. Weitere Infos zum Port oder Gameplay gibt es nämlich noch nicht. Die Ankündigung dürfte jedenfalls für viele Spieler überraschend kommen. Noch November 2017 sprach Co-Creative Director Jesse Rapczak davon, dass eine Switch-Version von Ark "viel Arbeit bedeuten würde". Unten seht ihr den Trailer zur Mobile-Version.

ARK: Survival Evolved - Mobile-Trailer zum Dino-MMO, Free to Play für iOS & Android 1:01 ARK: Survival Evolved - Mobile-Trailer zum Dino-MMO, Free to Play für iOS & Android


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen