Arms - Erstmals Gameplay zum neuen Fighting Game für die Nintendo Switch

Das bunte Fighting Game Arms gehörte zu den Highlights der Nintendo Switch-Enthüllung. Jetzt dürfen wir auch einen Blick auf das Gameplay werfen.

Arms Arms

Falls ihr die Enthüllung der neuen Nintendo Switch-Konsole verfolgt habt, ist euch sicher auch Arms aufgefallen. Die neue IP wirkt auf dem ersten Blick reichlich schräg, scheint aber auch komplexes Gameplay bieten zu können. Im Rahmen des gestrigen Treehouse-Events von Nintendo wurde das kommende Fighting Game für die Nintendo Switch näher vorgestellt.

Mehr:Nintendo Switch - Alle bisher angekündigten Spiele in der Übersicht

Im Grunde kämpfen wir in Arms ausschließlich mit unseren ziemlich dehnbaren Armen und den Waffen, die daran angebracht sind. Zwar steht hier die Bewegungssteuerung der Joy-Con-Controller im Fokus der Entwickler, doch wer möchte, darf sich auch auf klassische Knöpfe verlassen. Das Gameplay beruht viel auf der Physik, die sich aus den überlangen Armen ergibt und zwingt uns dazu, schon im Vorfeld zu wissen, wo unser Gegner als nächstes laufen wird.

Link zum YouTube-Inhalt

Im Treehouse-Gameplay zu Arms bekommen wir reichlich Spielszenen des Nintendo Switch-Titels zu sehen und dürfen einen Blick auf die verschiedenen Spielmodi, Charaktere und ihre Spezialfertigkeiten werfen.

Arms soll im Frühjahr exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.