Adventskalender 2019

Assassin's Creed 3 auf der Switch - Hinweise auf Liberation Collection-Release entdeckt

Einige Internet-Händler listen die Collection bereits, es stellt sich allerdings die Frage, warum Ubisoft ausgerechnet mit Teil 3 auf der Switch einsteigt.

von Tobias Veltin,
29.01.2019 12:15 Uhr

Erscheint Assassin's Creed 3 auch für Nintendo Switch? Erscheint Assassin's Creed 3 auch für Nintendo Switch?

Bislang gibt es noch keinen Assassin's Creed-Teil für Nintendo Switch, das könnte sich aber schon sehr bald ändern. Denn im Netz sind Hinweise auf einen baldigen Release eines Ablegers der Serie aufgetaucht, bei dem allerdings auch direkt ein paar Fragezeichen aufploppen.

Mehrere Internethändler listen die Assassin's Creed 3: Liberation Collection, darunter der tschechische Store Herni-Svet, sowie der deutsche Media Markt, Release soll demnach bereits im Februar sein. Auf der tschechischen Seite ist der Eintrag mittlerweile wieder verschwunden, es gibt allerdings Screenshots davon.

Der mittlerweile gelöschte Eintrag auf der Seite des Internethändlers Herni-Svet. Der mittlerweile gelöschte Eintrag auf der Seite des Internethändlers Herni-Svet.

Die erwähnte Collection würde sowohl Assassin's Creed 3, als auch Assassin's Creed: Liberation enthalten.

Bleibt die Frage: Warum würde Ubisoft ausgerechnet mit AC3 auf der Switch starten wollen?

Assassin's Creed 3 ist nicht gerade beliebt bei den Fans

Denn der dritte große Teil der Reihe gilt ein wenig als das schwarze Schaf der Serie, trotz guter Kritiken und Wertungen im Erscheinungsjahr 2012.

Revolution im Bademantel
Assassin's Creed 3 im Test

Warum ist das so? Gründe dafür finden sich unter anderem in einem Reddit-Thread, wobei insbesondere das geringere Stealth-Gefühl, der zu lange Intro-Abschnitt sowie die wirre Animus-Story genannt werden.

Ein Erklärungsansatz für eine mögliche Switch-Veröffentlichung könnte sein, dass AC3 bereits auf der Wii U erschien und eine Umsetzung möglicherweise einfacher wäre.

Auch Teil 4 für Wii U: Doch auch der Nachfolger Assassin's Creed 4: Black Flag, der bei der Community deutlich besser ankam, wurde für Nintendos letzte Konsole veröffentlicht, auch dieses hätte sich also für einen Port angeboten.

Bislang ist eine Veröffentlichung aber lediglich Spekulation. Ubisoft hat sich bislang nicht zu Bestrebungen für Assassins's Creed-Umsetzungen für Nintendos Hybrid-Konsole geäußert.

Assassin's Creed 3 - Test-Video für Xbox 360/PlayStation 3 9:21 Assassin's Creed 3 - Test-Video für Xbox 360/PlayStation 3


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen