Assassin's Creed 3 - Keine Tower-Defense-Missionen, Details zum Spielverlauf

Im Actionspiel Assassin's Creed 3 wird es im Gegensatz zum direkten Vorgänger keine Tower-Defense-Minispiele mehr geben. Außerdem stellte Ubisoft Montreal einige Beispiele für den Aufbau der Missionen vor.

In Assassin's Creed 3 gibt es keine Tower-Defense-Spiele. In Assassin's Creed 3 gibt es keine Tower-Defense-Spiele.

Im Actionspiel Assassin's Creed: Revelationsgab es eine Art Tower-Defense-Minispiel, bei dem ihr Einheiten und Barrikaden taktisch geschickt aufstellen musstet, um einen Stützpunkt zu verteidigen. Diese Abschnitte wird es im Nachfolger Assassin's Creed 3nicht mehr geben. Das geht aus einem Interview des Mission Director Philippe Bergeron mit dem Magazin Joystiq hervor. Allerdings gab er dabei keine Erklärung ab, aus welchen Gründen man sich gegen den erneuten Einbau dieses Minspiels entschieden hat.

Im Gegenzug stellte er jedoch zwei Beispiele für den generellen Aufbau der Missionen in Assassin's Creed 3 vor. Demnach gibt es unter anderem Sequenzen, die sehr actionreich sein und viele Skript-Ereignissen bieten werden. Hierbei darf der Spieler jede Menge Explosionen und ähnliche Effekte erwarten. Es soll jedoch auch Abschnitte geben, die deutlich ruhiger verlaufen und dem Spieler mehr Freiraum für Erkundungen gewähren. In diesen Missionen soll ein Gefühl eines »freien Spielfluss« aufkommen.

Nach aktuellen Planungen kommt Assassin's Creed 3 am 30. Oktober 2012 auf den Markt.

Assassin's Creed 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.