Was ist das kürzeste Assassin's Creed? - Alle Teile gerankt nach Spielzeit

Wir haben alle Spiele der Assassin's Creed-Reihe nach ihrer Spiellänge geordnet: Welcher Teil ist der kürzeste, welcher der längste?

von Linda Sprenger,
11.05.2020 11:56 Uhr

Alle Assassin's Creed-Spiele nach ihrer Spielzeit geordnet. Alle Assassin's Creed-Spiele nach ihrer Spielzeit geordnet.

Welche Assassin's Creed-Teile sind echte Zeitfresser, welche eher kleine Snacks für Zwischendurch? Welches ist das längste Spiel der Reihe, welches das kürzeste? Um diese Fragen zu beantworten, haben wir uns alle Meuchelmörder-Spiele von Ubisoft geschnappt und sie nach ihrer Spielzeit geordnet (via GameRant).

So viel schon einmal vorab: Das erste Assassin's Creed ist nicht automatisch der kürzeste Teil, und er kommende neueste Ableger (Valhalla) wird nicht der längste der Reihe sein.

Hinweis: Die Angaben zur Spielzeit beruhen auf den Daten der Seite howlongtobeat.com, auf der Spieler ihre Spielzeiten einreichen können. Daraus wird dann wiederum ein Durchschnittswert berechnet. Die angegebene Spielzeit bezieht sich lediglich auf die Hauptstorys. Extras und Nebenaufgaben werden nicht mit berücksichtigt.

Durchschnittliche Spielzeiten aller Assassin's Creed-Ableger

Wie groß (und lang) wird Assassin's Creed Valhalla?

Assassin’s Creed Valhalla - Erster Gameplay-Trailer zeigt wie die Wikinger England erobern 1:30 Assassin’s Creed Valhalla - Erster Gameplay-Trailer zeigt wie die Wikinger England erobern

Wir wissen bereits, dass die Map von Assassin's Creed Valhalla Norwegen, vier Königreiche Englands sowie drei Großstädte umfasst. Das Wikinger-Spiel wird also abermals riesig - nur verstrickt uns Assassin's Creed Valhalla damit nicht gleichzeitig in das größte Abenteuer der Reihe.

Das sagt Ubisoft zur Größe des Spiels: Ubisofts Malek Teffaha hat vor einigen Tagen bereits über Twitter klargestellt, dass Fans diesmal keine aufgeblähte, gigantische Spielwelt zu erwarten haben: "(Assassin's Creed Valhalla) wird nicht das längste oder größte Spiel der Serie sein. Die Entwickler haben die Kritik an diesem Thema umgesetzt", so der Kommunikations-Lead.

Genaue Angaben zur Spielzeit von AC Valhalla gibt es noch nicht.

Insbesondere der letzte Serienteil Odyssey wurde in der Vergangenheit von Fans oftmals wegen seiner riesigen Open World kritisiert, die wegen ihrer schieren Größe fast schon abschreckend wirken kann. In meiner GamePro-Kolumne habe ich mich dem Thema ebenfalls angenommen und fordere bessere Inhalte für AC Valhalla anstatt einer riesigen Welt.

Release: Assassin's Creed Valhalla erscheint Ende 2020 unter anderem für PS4, PS5, Xbox One und Series X. Alle bisher bekannten Infos zum Gameplay, zur Spielwelt und der Story fassen wir in einer großen Übersicht für euch zusammen:

Assassin's Creed Valhalla - Gameplay, Story, Release: Alle Infos zum Spiel   45     2

Mehr zum Thema

Assassin's Creed Valhalla - Gameplay, Story, Release: Alle Infos zum Spiel

Was ist das beste Assassin's Creed?

Spiellänge ist natürlich nicht gleich ein Qualitätsmerkmal. Um die schwierige Frage, welcher Assassin's Creed-Teil der beste und welcher der schlechteste ist, ein für alle Mal zu beantworten, hat GamePro ein großes Ranking auf die Beine gestellt (ein ganz persönliches natürlich):

Assassin's Creed: Alle Teile & Spiele im Ranking - Was ist das beste?   29     0

Mehr zum Thema

Assassin's Creed: Alle Teile & Spiele im Ranking - Was ist das beste?
zu den Kommentaren (53)

Kommentare(53)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen