Assassin's Creed - Nächster Teil der Serie vielleicht wieder mit Multiplayer-Modus

Das nächste Assassin’s Creed könnte wieder einen Multiplayer-Modus haben, so Ubisofts Chief Creative Officer im Interview.

von Ann-Kathrin Kuhls,
02.10.2018 12:50 Uhr

Meucheln wir im nächsten Assassin's Creed wieder online mit unseren Freunden?Meucheln wir im nächsten Assassin's Creed wieder online mit unseren Freunden?

Assassin's Creed: Odyssey ist noch nicht einmal erschienen, da denken Presse und Entwickler schon über den nächsten Teil der Serie nach. Genauer: Über einen möglichen Multiplayer-Modus für den Nachfolger.

In einem Interview mit GameInformer erklärte Ubisofts Chief Creative Officer Serge Hascoet, dass der Serie eindeutig eine soziale Komponente fehle.

"[…] Assassin's Creed hat momentan keinen Multiplayer-Modus, und weil das ein sehr wichtiger Aspekt des sozialen Teils von Gaming ist, wollen wir uns damit mehr beschäftigen."

Was das genau bedeutet, hat er nicht verraten. Die Assassin's Creed-Serie hatte in der Vergangenheit immer wieder einen Multiplayer-Modus. Black Flag, AC 3, Revelations und Brotherhood konnten alle online mit anderen gespielt werden.

Aufstieg auf den RPG-Olymp
Assassin's Creed Odyssey im Test

Gerade in Black Flag fühlt sich der Multiplayer-Modus jedoch eher wie ein später hinzugefügtes Extra an, ohne besondere Verbindung zum Spiel. Aber die große Begeisterung für Multiplayer-Modi im Allgemeinen und Battle Royale im Besonderen hat wahrscheinlich auch Ubisoft zu denken gegeben.

Assassin's Creed mit Battle Royale?

Und wer weiß? Vielleicht ist ein Stealth Battle-Royale mit 100 Assassinen auf einer riesigen Karte ja genau das, was dem Genre noch gefehlt hat.

Vielleicht handelt es sich bei Ubisofts Überlegungen aber auch um eine verbesserte Version des Koop-Modus, den wir zum letzten Mal in Unity gesehen haben. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen