Assassin's Creed: Odyssey - Update 1.5.0 bereitet Discovery-Modus vor

Assassin's Creed: Odyssey hat ein kleines Update bekommen, mit dem der Discovery Modus vorbereitet wird. Außerdem hat der Quest-Editor ein paar Verbesserungen mehr.

von Maximilian Franke,
28.08.2019 10:26 Uhr

Assassin's Creed: Odyssey hat ein neues Update bekommen.Assassin's Creed: Odyssey hat ein neues Update bekommen.

Wie angekündigt hat Update 1.5.0 für Assassin's Creed: Odyssey veröffentlicht. Auch wenn das Spiel keine großen DLCs mehr bekommt, wird das virtuelle Griechenland noch mit ein paar Kleinigkeiten verbessert. Hauptsächlich betreffen die Änderungen den Story Creator Mode und die kommende Discovery Tour.

So groß ist Patch 1.5.0

  • PS4: 13,3 Gigabyte
  • Xbox One: 10,8 Gigabyte
  • PC: 9 Gigabyte

Discovery Modus wird vorbereitet

Wie bei allen größeren Inhalten fügt Ubisoft auch beim Erkundungs-Modus einige Dateien bereits vor dem Release des Addons hinzu. Ihr könnt die Discovery Tour also noch nicht nutzen. Das Update dient hier nur zur Vorbereitung auf die richtige Veröffentlichung.

Ein konkretes Datum für den Release gibt es noch nicht, aber im September soll es soweit sein. Lange warten müsst ihr also nicht mehr. Dann könnt ihr das antike Griechenland ohne Gefahren und in aller Ruhe erkunden. Das Feature kehrt aus dem Vorgänger Assassin's Creed: Origins zurück.

Neue Inhalte: Ein bisschen neuen Content gibt es aber doch. Wie gewohnt könnt ihr wieder Jagd auf ein legendäres Schiff machen, dass euch mit einem einzigartigen Skin belohnt. Außerdem gibt es im Shop nun das neue Ikaros-Paket mit Rüstung, Pferd und Bogen.

Die üblichen Bugfixes

Außerdem gibt es jede Menge Bugfixes für den Quest-Editor, mit dem die Spieler eigene Missionen bauen und teilen können. Dazu gehören auch wieder Änderungen bei den Belohnungen am Ende eines Auftrags, um dem ungewünschten XP-Farming entgegen zu wirken.

In den vollständigen Patch Notes findet ihr eine lange Liste mit weiteren Anpassungen für die DLCs, das Hauptspiel und das User Interface. Auf große Veränderungen braucht ihr euch aber nicht einzustellen.

Erste Atlantis-Episode ist aktuell kostenlos

Unabhängig vom Update könnt ihr derzeit den ersten Teil der Erweiterung "Das Schicksal von Atlantis" kostenlos spielen. Viel Zeit solltet ihr euch damit aber nicht mehr lassen. Die Gratis-Phase endet bereits am 1. September wieder.

Auch interessant:
Assassin's Creed muss zukünftig nicht unbedingt ein RPG bleiben

Gameplay-Trailer stellt den Discovery-Modus in Assassin's Creed: Odyssey vor 2:18 Gameplay-Trailer stellt den Discovery-Modus in Assassin's Creed: Odyssey vor


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen