Assassin's Creed: Origins - Gefälschte User-Reviews auf Metacritic

Auf Metacritic finden sich mehrere eindeutig gefälschte User-Kritiken zu Assassin's Creed: Origins. Die momentane Spieler-Wertung ist damit nicht korrekt.

von Maximilian Franke,
02.11.2017 15:30 Uhr

Einige User-Reviews zu Assassin's Creed: Origins auf Metacritic sind gefälscht. Einige User-Reviews zu Assassin's Creed: Origins auf Metacritic sind gefälscht.

Die PS4-Version von Assassin's Creed: Origins hat momentan einen User-Score von 7,6. Die Grundlage dafür bilden rund 650 Bewertungen. Schaut man sich diese aber genauer an, stellt man schnell fest, dass einige davon definitiv gefälscht sein müssen.

Mehr:Assassin's Creed: Origins im Test - Ägypten-Trip mit Kopf im Sand

Einige Einträge kommen in der selben Ausführung mehrere Male vor, jedoch immer unter einem anderen User-Namen. Alle diese Fake-Reviews geben dem Spiel eine sehr positive Bewertung. Der User-Score von 7,6 dürfte damit also zu hoch sein. Wie viele Kritiken genau gefälscht sind, ist unbekannt.

Diese und andere Reviews findet man auffällig oft, immer unter anderem User-Namen. Diese und andere Reviews findet man auffällig oft, immer unter anderem User-Namen.

Natürlich kann man bei User-Reviews nie ganz sicher sein, wer dort bewertet und ob die selbe Person beispielsweise zwei Accounts hat. In diesem Fall fällt es aber schon auf, wenn man nur durch die Liste der Reviews scrollt.

Mehr:Wertungsspiegel: Assassin's Creed Origins - Ein gelungener Neustart?

Kotaku bekam von Metacritic-Chef Marc Doyle mitgeteilt, dass dies nicht das erste mal sei, dass so etwas passiert. Zwar sei es kein häufiges Problem, aber zwei bis drei mal im Jahr kann es schon vorkommen. Die Betreiber der Seite seien sich dessen bewusst und versuchen dagegen vorzugehen. Die entsprechenden Accounts haben meistens bis auf die eine gefälschte Kritik keine weiteren Aktivitäten auf Metacritic.

Assassin's Creed: Origins - Screenshots ansehen

Assassin's Creed: Origins - Test-Version Gameplay: Unsere Eindrücke aus dem fertigen Spiel 16:44 Assassin's Creed: Origins - Test-Version Gameplay: Unsere Eindrücke aus dem fertigen Spiel

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.