Assassin's Creed Shadows-Update 1.0.6 erscheint heute: Das sind die Patch Notes

Hier findet ihr alle deutschen Patch Notes zum heutigen Assassin's Creed Shadows-Update 1.0.6 im Überblick.

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Für Naoe und Yasuke wird es nun um einiges schwieriger Japan von den Templern zu befreien. Für Naoe und Yasuke wird es nun um einiges schwieriger Japan von den Templern zu befreien.

Spezial-Kooperation mit Critical Role 

Für unsere zweite große Zusammenarbeit haben wir uns mit Critical Role zusammengetan, um neue Inhalte für Assassin's Creed Shadows zu liefern. Dazu gehört eine neue, kostenlose Quest namens „A Critical Encounter“, ein neuer verbündeter Charakter, den ihr rekrutieren könnt, sowie ein neues Trophäen-/Erfolgssystem-Element für eure Sammlung.

Neues kostenloses Story-Pack: „A Critical Encounter“

Rufino, ein alter Freund von Tomiko und Heiji, fordert eine alte Lebensschuld ein, nachdem er eine tödliche Verschwörung aufgedeckt hat. Während seiner Arbeit als Übersetzer stieß er auf Beweise, dass eine geheime Organisation Auftragsmörder engagiert, um einflussreiche Bürger auszuschalten.

Jetzt bittet er Naoe und Yasuke um Hilfe, um die Attentäter aufzuhalten.

Freischaltbedingungen: Schließe die Quest „Der Weg des Schmieds“ ab und schalte Yasuke als spielbaren Charakter frei. Die neue Questreihe beginnt dann im Versteck.

Belohnung: Ein neuer Verbündeter basierend auf dem Charakter Rufino aus der Assassin's Creed Shadows One-Shot-Kampagne von Critical Role, gespielt von Robbie Daymond. Außerdem erhaltet ihr ein Banner mit dem Critical Role-Logo für euer Versteck.

Neue Trophäe/Neuer Erfolg: „A Critical Encounter“, erhältlich nach Abschluss der Questreihe.

Zusätzlich veröffentlichen wir ein Critical Role Waffenpaket, inspiriert vom Universum von Critical Role. Dieses Paket ist im Ingame-Store erhältlich und enthält zwei Waffen pro Charakter:

  • Für Naoe: ein Tantō und ein Katana
    
  • Für Yasuke: ein Kanabō und ein Teppō

Neuer Schwierigkeitsgrad: Albtraum

Wir führen einen neuen Schwierigkeitsgrad ein: Albtraum. Diese Einstellung bringt zusätzliche Herausforderungen für eure Reise mit sich – sowohl im Kampf als auch beim Schleichen. Ihr müsst taktischer vorgehen und eure Umgebung noch genauer im Blick behalten. Macht euch auf härtere Gegner und ein insgesamt intensiveres Spielerlebnis gefasst.

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Änderungen, die euch im Albtraum-Modus erwarten:

  • Defensive Möglichkeiten sind weniger effektiv, Gegner verursachen auf allen Stufen mehr Schaden.
    • Paraden erfordern nun perfektes Timing, um Angriffe vollständig abzuwehren – ungenaue Paraden blocken den Schaden nur teilweise.
  • Die KI der Gegner ist klüger, schneller und aggressiver – vor allem bei der Erkennung.
    • Auch im Hocken macht Naoe nun Geräusche!
    • Selbst in den Schatten kann sie beim Bewegen gesehen werden!
    • Gegner werden durch Ausweichmanöver oder Paraden nicht mehr verwundbar – nur Fähigkeiten können sie in diesen Zustand versetzen.
  • Kampfressourcen wie Adrenalin, Vorräte und Shinobi-Gegenstände sind seltener und somit noch wertvoller.

Dies ist nur ein kleiner Einblick in die Auswirkungen des neuen Schwierigkeitsgrads.

Kopfbedeckungen in Zwischensequenzen ein-/ausblenden

Auf vielfachen Wunsch freuen wir uns, eine neue Option vorzustellen: Ab sofort könnt ihr selbst entscheiden, ob eure Kopfbedeckung – sei es Kapuze, Helm, Stirnband oder andere Styles – auch in Zwischensequenzen angezeigt wird. Euer Look bleibt damit auch in Dialogszenen sichtbar!

Die Einstellung findet ihr ganz einfach im Optionsmenü im Spiel.

Bitte beachtet: In cineastisch inszenierten Sequenzen oder in bestimmten Szenen mit speziellen Regeln (z. B. romantische Zwischensequenzen) wird die Kopfbedeckung nicht angezeigt, auch wenn die Option aktiviert ist.

VFX-Einstellungen

Spieler*innen können jetzt bestimmte visuelle Effekte (VFX) individuell ein- oder ausschalten, um ihr Spielerlebnis noch gezielter anzupassen.

Dazu gehören unter anderem:

  • Die Anzeige von Loot auf toten Gegnern
  • Die letzte bekannte Position des Spielcharakters
  • Die Spezialangriffs-Indikatoren der Feinde
  • Und weitere Effekte

Alle Optionen findet ihr im Interface-Menü der Einstellungen.

Open-World-Alarm

Das bisher auf Burgen beschränkte regionale Alarmsystem wurde nun auf ganze Provinzen ausgeweitet.

Wenn ihr mehrfach Zivilisten oder Militäreinheiten außerhalb von Burgen angreift, könnt ihr nun einen Alarm auslösen – und werdet daraufhin von einer Gruppe Wächter gejagt, die euch in der offenen Welt verfolgen.

Kamera-Presets fürs Reiten

Ab sofort könnt ihr beim Reiten zwischen drei verschiedenen Kamera-Presets umschalten – für ein noch cineastischeres Erlebnis, das euch die volle Schönheit Japans genießen lässt.

Haltet dazu beim Reiten die Runter-Taste auf dem Controller oder die „X“-Taste auf der Tastatur gedrückt, um zwischen den Perspektiven zu wechseln.

Ultra-Low-Grafikeinstellung für PC

Wir führen eine neue Grafikeinstellung ein: den Ultra Low Modus.

Damit können PC-Spieler*innen mit schwächerer GPU-Ausstattung das Spiel mit besseren Framerates erleben – bei deutlich reduzierter visueller Qualität, aber stabilerer Performance.

LISTE DER BUGFIXES

Allgemein

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Onryo-Maske sichtbar blieb, obwohl die Option zum Ausblenden der Ausrüstung aktiviert war.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler*innen keine Meisterschaftspunkte erhalten konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Meisterschaftspunkte nach dem Zurücksetzen des Talentbaums nicht zurückgegeben wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler*innen nicht mehr zwischen Charakteren wechseln konnten – auch ohne spielmechanische Einschränkung.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Verbündete auf Veteranenrang trainiert werden konnten, ohne dass das Dojo auf Stufe 3 aufgerüstet war.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Gennojo nach der Rekrutierung nicht sofort im Versteck erschien. (Er war wohl gerade mit Haarewaschen beschäftigt!)
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler*innen in einer roten Zone feststecken konnten, ohne sich irgendwohin schnellreisen zu können. Jetzt ist zumindest die Schnellreise zum Versteck wieder möglich.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Oni-Zeichnung dauerhaft auf dem Bildschirm blieb, nachdem die Quest „Vision of the Realms“ abgeschlossen war.
  • Verschiedene Lokalisierungsprobleme wurden behoben.

Quests

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler*innen in der Quest „Eine zufällige Begegnung“ beim Folgen von Fuyu nicht weiterkamen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Quest nach dem Besiegen aller Kabukimono nicht abgeschlossen werden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Lady Oichis Brief nach der Fuji-maru-Zwischensequenz verschwand.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den man Katsuhime nicht ansprechen konnte, wenn sie im Feld auf dem Boden saß. (Sie wollte einfach nur ihre Ruhe!)
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem beim Verfolgen der Quest „Tempelgeschichten“ nur ein Fortschrittsbalken ohne Text angezeigt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Teppo-Meister von Genzaburo im Kaya-Schrein fehlte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Yagyu Munetoshi in der Quest „Nobutsunas Schüler“ zu früh einen Plot-Twist verraten hat.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Godai des Nichts nicht ermordet werden konnte, da der NPC fehlte. (Er nahm seinen Namen wohl zu wörtlich.)
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Quest „Tagebuch der Lady Rokkaku“ nach einem Ausweichmanöver mit fallen gelassener Katsuhime nicht mehr abgeschlossen werden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem es keine Option gab, Katsuhime aufzuheben, wodurch die Quest „Tagebuch der Lady Rokkaku“ nicht abgeschlossen werden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler*innen durch eine Anomalie in der Quest „Köpfe werden rollen“ geglitched sind – was Animus-Aktivitäten blockierte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler*innen in der Quest „Verlorene Ehre“ nicht weiterkamen, weil das Spiel nicht zu Naoe wechselte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem man nach dem Tod im Turnier nicht weiterkam.

Grafik & Visuals

  • Einige kleinere visuelle Probleme wurden behoben.
  • Falsch platzierte Elemente bei der Dark-Woods-Kusarigama wurden korrigiert.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den alle Pferde der NPCs identisch aussahen.
  • Ein Clipping-Fehler beim Sekiryu-Outfit von Naoe wurde korrigiert.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das „Bloodshade Katana“ sichtbar aus der Scheide ragte, wenn es transmoggt war.
  • Ein Problem mit der Bewegungsphysik der Oni-Rüstung aus Dead by Daylight wurde behoben.

Audio

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Schrittgeräusche gelegentlich aussetzten, wenn während der Bewegung die Karte geöffnet wurde.

Übersetzung KI-unterstützt.

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