Adventskalender 2019

Assassin's Creed - Ubisoft plant TV-Serie zum Action-Adventure

Assassin's Creed hat erst kürzlich die große Leinwand erobert und schickt sich jetzt offenbar an, auch als TV-Serie die Fernseher dieser Welt zu beglücken.

von David Molke,
23.03.2017 13:30 Uhr

Michael Fassbender im Assassin's Creed-Film Michael Fassbender im Assassin's Creed-Film

Assassin's Creed soll in absehbarer Zeit als TV-Serie für Fan-Freudentränen sorgen. Damit könnte Ubisoft tatsächlich eine Art Marktlücke schließen: Während Kinofilme zu Videospielen immer mehr in die Mode kommen, machen sich die Serien-Adaptionen vorerst weiterhin rar. Nachdem es mehrfach gemutmaßt wurde, gibt es jetzt die Bestätigung von Assassin's Creed-Head of Content Aymar Azaiza: Ubisoft plant eine TV-Serie zum Franchise.

Mehr:Assassin's Creed: Empire - Screenshot heizt Spekulationen um Setting neu an

Das hat Aymar Azaiza in einer AMA-Fragerunde auf Reddit bekannt gegeben. Sehr viel mehr verrät er dabei allerdings nicht über das Projekt. Sein Bauchgefühl tendiere zu einer Realfilm-Adaption, aber final bestätigen könne er das noch nicht. Aber wenigstens haben wir jetzt eine offizielle Bestätigung:

"Es ist wie beim Film, Leute, wir nehmen uns genug Zeit, um sicherzustellen, dass wir etwas abliefern, auf das wir stolz sein können. Aber falls ihr euch fragt, ob es [eine Assassin's Creed-Serie] unser Plan ist, dann ja. "

Während der Film mit Michael Fassbender bei Kritikern und Fans auf gemischte Reaktionen stieß, gibt es in den letzten Monaten immer wieder Leaks und vermeintliche Hinweise auf ein neues Assassin's Creed-Spiel, das angeblich Empire heißen soll und möglicherweise im alten Ägypten spielt.

Mehr:Assassin's Creed: Empire - Gerücht: Release noch im Jahr 2017

Wie denkt ihr über eine Assassin's Creed-Serie?

Assassin's Creed - Film-Special: Historie über Assassinen vs. Templer 2:11 Assassin's Creed - Film-Special: Historie über Assassinen vs. Templer

Assassin's Creed - Film-Clip: Spektakuläre Stunts mit Michael Fassbender 1:09 Assassin's Creed - Film-Clip: Spektakuläre Stunts mit Michael Fassbender


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen