Assassin’s Creed Valhalla: Fundort von Bils Kamm in Rygjafylki

In Assassin’s Creed Valhalla müssen wir für eine Nebenquest den Kamm von Bil finden. Wo sich dieser genau befindet, erfahrt ihr hier.

von Annika Bavendiek,
11.11.2020 13:52 Uhr

Zu einer Nebenaufgabe gehört die Suche nach einem Kamm. Findet ihr diesen, wartet nicht nur Erfahrung auf euch. Zu einer Nebenaufgabe gehört die Suche nach einem Kamm. Findet ihr diesen, wartet nicht nur Erfahrung auf euch.

Neben der rund 55-stündigen Hauptquest gibt es in Assassin's Creed Valhalla natürlich noch einiges mehr in Norwegen und England zu tun. So können wir, während wir als Eivor in Rygjafylki so durch den Schnee stapfen, an einem Flussufer auf die Jungfrau Bil treffen. In ihrer Nebenquest "Kamm der Kämpen" sollen wir den besagten Elchhorn-Kamm finden, um uns ihre Gesellschaft (oder auch mehr) zu verdienen.

So erfüllt ihr die Nebenquest "Kamm der Kämpen" und findet den Kamm

Nachdem wir mit Bil gesprochen und erfahren haben, dass die anderen Männer nach dem Kamm suchen, um ihre Gesellschaft für sich zu gewinnen, schließen wir uns dem Vorgehen an. Statt uns aber an den anderen zu orientieren, die eher ziellos durch die Gegend rennen, gehen wir anders vor:

  1. Geht zur naheliegenden Holzbank am Ufer uns lest das "Sendschreiben einer Jungfrau". Bil gibt uns in der Notiz einen Tipp, dass sich der Kamm "in tiefen Weiten" irgendwo im Schlamm befindet. Damit ist das eisige Gewässer gemeint.
  2. Also ab ins eiskalte Nass und schwimmt direkt zum Wasserfall.
  3. Nun taucht ihr unterhalb des Wasserfalls hinab und sucht nach der tiefsten Stelle des Grundes. Die Odin-Sicht (rechten Analogstick drücken) kann euch dabei helfen, sich besser zurecht zu finden.
  4. Irgendwo am tiefen Grund des Gewässers findet ihr dann schließlich den Elchhorn-Kamm.
  5. Taucht wieder auf, überreicht Bil den Kamm und genießt eure Belohnung.

Karte ?An einem Gewässer in Rygjafylki finden wir Bil (beim Spielersymbol), während sich der Kamm unterhalb des Wasserfalls (beim Kreis) befindet? (Bild: YouTube - Camehakill).

Bil Bil verspricht uns als Belohnung ihre besondere Gesellschaft (Bild: YouTube - Camehakill).

Notiz Die Notiz auf der Holzbank gibt uns einen Tipp, wo wir nach dem Kamm suchen müssen (Bild: YouTube - Camehakill).

Abtauchen Um den Kamm zu finden, müssen wir im eiskalten Wasser tauchen (Bild: YouTube - Camehakill).

Nebenquest-Belohnungen: Für eure Mühen erhaltet ihr, wie Bil vorab schon verkündet hat, die Gunst ihrer Gesellschaft. Wie ihr die Zeit mit ihr verbringt ist dabei euch überlassen und hat keine Auswirkungen auf das spätere Spielgeschehen. Außerdem erhaltet ihr Erfahrungspunkte für das Erfüllen der Nebenquest.

Neben diesem Nebenquest-Guide haben wir noch ein paar nützliche Tipps für euch, die euch in Assassin's Creed Valhalla den Einstieg erleichtern:

Assassin's Creed Valhalla - 10 Tipps, die wir gerne vorher gewusst hätten   16     3

Mehr zum Thema

Assassin's Creed Valhalla - 10 Tipps, die wir gerne vorher gewusst hätten

Wie findet ihr die Nebenquest "Kamm der Kämpe"?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.